1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch geht bei eingestecktem LH nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SaschaF, 1. Juni 2014.

  1. SaschaF

    SaschaF Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    es fing eigentlich alles damit an das ich Sky Sport US HD nicht empfangen konnte und nach vielen hin und her sagten einige die SAT Schüssel ist evtl. nicht richtig ausgerichtet oder das LNB ist nicht ganz OK.

    Habe dann also LNB (Quattro) getauscht und die Schüssel neu justiert.

    Wenn ich jetzt an meinem Multischalter das LH Kabel einstecke, geht der Multiswitch nicht mehr an (LED bleibt aus). Stecke ich es aus geht alles und ich empfange auch alle Sender auf VH/HH/LV.

    Jetzt suche ich des Rätsels Lösung.

    Wenn ich das LH Kabel einfach direkt in den Receiver stecke, also nicht an den Multi, dann empfange ich dort alle Sender. Und der Receiver spackt auch nicht rum.

    Vorher hatte ich mit dem Multiswitch keine Probleme und ich denke auch nicht das der neue LNB ne Macke hat, direkt am Receiver geht LH ja.

    Habe einiges gelesen und dabei ist mir noch eine Frage in den Sinn gekommen. Ich habe immer was von Potentialsausgleich (Erde) des Multiswitch gelesen, ich habe einen dtron DMS56-02 Multischalter und sehe da kein Erdungskabel - ich muss dazu sagen das ich die Anlage nicht installiert habe, sonder das haben damals Elektriker gemacht. Ich bin also davon ausgegangen das alles OK ist, ist as so?

    Muss der Multischalter geerdet werden, oder muss er nicht wenn die Schüssel evtl. geerdet ist?
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multiswitch geht bei eingestecktem LH nicht mehr an

    Der vollständigkeit halber auch in diesem Forum (Ausführlichere Antwort zum glichen Problem habe ich schon im Netzwelt-Forum gegeben) :
    Meine Vermutung für das Problem: Durch zu langen Innenleiter wird beim aufschrauben auf den Multischalter ein Kurzschluß verursacht - Abhilfe: den Innleiter mit einem Seitenschneider bündig abschneiden.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.123
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Multiswitch geht bei eingestecktem LH nicht mehr an

    Nicht weit weg von deinem ersten und hier gerade neu eingestellten Beitrag (parallel zu dem im anderen Forum, Streuuungsverdacht) findet man:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/336349-multischalter-ok.html
    und
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iver-geht-und-aus-im-permanenten-wechsel.html

    Die erklären was ein Kurzschluss ist, sollte des Rätsels Lösung schon sein !

    Was eine Erdung ist steht hier im allerersten Beitrag der Rubrik erklärt, der ist da extra angepinnt das man ihn nicht überließt.... mehr dazu, kürzer zu finden, siehe meine Fussnote....

    Und jetzt will ich hoffen das nicht wieder von Odo eine Verwarnung kommt .... immerhin hat da mal einer hier was gemacht der es kann (k.K.).
     
  4. SaschaF

    SaschaF Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multiswitch geht bei eingestecktem LH nicht mehr an

    Hallo,

    es tut mir leid, ich habe leider keine Funktion zur Löschung von Beiträgen gefunden und bearbeiten auch nicht!

    Ich Danke für die Antworten
     

Diese Seite empfehlen