1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch für mehrere Satteliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mbraun, 25. März 2012.

  1. mbraun

    mbraun Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    in meiner aktuellen Wohnung haben wir derzeit eine Sat Anlage mit 4 Quad-LNBs, die aktuell Sirius, Hotbird, Astra und Amos empfangen. Die Receiver können zwischen den LNBs mit einem diseq schalter schalten.

    Derzeit bin ich dabei, ein neues Haus zu bauen, wo an 5-8 Standorten ein Fernseher stehen (können) wird. Kann mir von euch jemand sagen, wie ich da die Sat Anlage am besten aufbaue?

    Was mir jetzt so einfällt, wären 4 Quattro LNBs an vier Multiswitches. Und zwischen den vier Multiswitches wird dann per diseq Umschalter geschaltet. Aber die Lösung dürfte ganz schön viel kosten. Hat von euch jemand evtl einen anderen Vorschlag?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multiswitch für mehrere Satteliten

    Einen 17/8 Multischalter und das was es:

    http://www.willisat.de/a-103120/?ReferrerID=10
    Also Eingänge für 4 Quattro LNB und Ausgänge für 8 Receiver.

    Link nur zur Anschauung. Gibts auch von anderen Herstellern und bei anderen Händlern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  3. mbraun

    mbraun Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multiswitch für mehrere Satteliten

    17/8? Was genau bedeutet das?
    4*4 = 16 + DVB-T = 17? Und 8 Teilnehmer?

    Wenn ich mir so ein Multiswitch hole, wie kann ich dann auswählen, auf welche LNB zugegriffen wird?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multiswitch für mehrere Satteliten

    17 / 8 bedeutet wie ich breites geschrieb 4x4 Eingänge für Quatto LNB und Ausgänge für 8 Receiver sowie passive Terrestik ( DVB- T),
    Zugegriffen wird dadurch, das Du den entsprechenden Sender am Receiver einschaltest.
    Wie sonst??.
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multiswitch für mehrere Satteliten

    Naja,die Diseqc Zuortnung im Menü des Receivers muss er schon machen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multiswitch für mehrere Satteliten

    Da klar. Aber zugegriffen wird durch einschalten des Senders.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    3.678
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multiswitch für mehrere Satteliten

    Sollte es etwas günstiger sein, wäre dann ein Kreiling KR 17-8 MSK zu empfehlen.
    www.Sinus24.de
     

Diese Seite empfehlen