1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch für innen, aussen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nebbiolo, 5. März 2004.

  1. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bergolo
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich bin am installieren meines neuen Multischalters 9/4 und habe fast kein Platz für 9 Kabel im Rohr. Auf der Anleitung steht "nur für Innenmontage". Nun könnte ich den Schalter unter dem Dach (aussen), gut geschützt (ev. mit einer Verkleidung) anbringen. Geht dies oder ist eher abzuraten?
    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse aus dem Piemont, Walter

    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 17:03: Beitrag editiert von: Nebbiolo ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Allgemein dürfte das draussen (mit entsprechendem schutz) schon gehen. Wobei dem Gerät aussen schon etwas mehr zugemutet wird. Deshalb würde ich sagen das man die Lebensdauer dadurch etwas verkürzt.

    Blockmaster
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Wenn du das Teil in ein IP67 Gehäuse einbaust ist da nichts dagegen zu sagen. Vorzugsweise sollte das aus Metall sein weil Kunststoff sich im Laufe der Zeit insbesondere wenn die Sonne draufbrennt oder im Winter mal -30° herrschen schon sehr verändern kann. Und Wasser ist halt mal der Tod jeder elektronik.

    Gruss Uli
     
  4. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bergolo
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    IP67 sagt mir zwar gar nichts, aber ich werde dem Multischalter nun ein kleines Häuschen bauen, so ist er gegen Kälte geschützt. Die Sonne kommt sowiso nicht unters Dach...
    Mit vielen Grüssen aus dem Süden, Walter
     

Diese Seite empfehlen