1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalterproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bambergforever, 20. Juli 2008.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Habe ein Problem mit meinen Multischalter und zwar hat er bei jeden Eingang so Pegeldrehschalter, wo ich diesen einstellen kann, ich denk aufjeden Fall das sind seuche. Und zwar wenn ic hda den 2. von links nach ganz rechts dreh, dann geht der ORF, jedoch irgendwie AFN nicht mehr, das gleiche gilt, wenn ich auf ganz rechts dreh, geht AFN, jedoch kein ORF mehr, was kann ich machen???

    Ein neuer Multischalter ohne die Rädchen, meint ihr das würde das Problem lösen, falsch ja, welcher ist den der beste im Moment für 8 Receiver + 1 LNB dran (drehbare Schüssel).

    Bild folgt dann auch noch ;)

    PS: Ist ein Multischalter Gigant 5/8 S.143 CP
     
  2. firerunner

    firerunner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Multischalterproblem

    Hallo,
    macht das Sinn eine Drehanlage für 8 Teilnehmer? Was ist, wenn sich nicht alle einig sind, welcher Satellit gerade geschaut wird. Ist die Anlage nicht nur am drehen und keiner kann richtig Fernsehen gucken?
    Könnte da schon die Lösung des Problems sein?

    LG
    Firerunner
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Multischalterproblem

    Ich bin ja der einzige der die Receiver nutzt, alle anderen schauen über Kabel ;)
    Somit macht es schon Sinn, da ich dann nicht immer umstecken muss, was für einen Multischalter würdet ihr mir empfehlen bzw. ist der beste
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Multischalterproblem

    Ist es nicht einfacher die Pegel richtig ein(zu)stellen (zu lassen) ? ;)
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Multischalterproblem

    Zu schwer ;)

    Hab's ja schon probiert, aber will irgendwie net richtig
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Multischalterproblem

    Dann lies den Satz mal anders. ;)
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Multischalterproblem

    einstellen zu lassen, könnte ich, ist mir aber zu teuer ;)

    Was'n der beste Multischalter für 8 Teilnehmer/ 1 Satellit, ohne Pegel...?
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Multischalterproblem

    Keine Ahnung, da die Pegelsteller recht sicher nicht die Ursache des Problems sind. Einmessen ist mit Sicherheit billiger als ein neuer Multischalter. Ich würd Dir ja Spaun empfehlen, aber Vorsicht, da sind bei manchen Fabrikaten auch Pegelsteller dran... ;)
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Multischalterproblem

    kanns ja nochmals probieren einzustellen, aber dass verstell ich es immer wieder so, dass dann zwar der Feed geht, dann aber kein ORf, dann dies nimmer und das...
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Multischalterproblem

    Stell die Teile so ein, daß AFN und der Rest geht. Wenn Du dann noch einen Leitungsentzerrer vor den Tunereingang einschleifst, geht auch ORF... ;)

    P.S.: Bevor Du fragst: Spaun.
     

Diese Seite empfehlen