1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heiny, 10. März 2005.

  1. heiny

    heiny Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo

    ich brauche eure hilfe weil ich mal wieder keine ahnung habe!

    ich möchte meine anlage gerne umstellen auf mehrere ausgänge, nun habe ich eienen multischalter bekommen und habe keine ahnung was ich da habe!
    der schalter ist ein "morgans ms 3-8" mit: IN SAT V in 950-2150Mhz und IN SAT H 950-2150MHZ - 8 ausgänge! meine frage ist, kann ich nun jedes digitale universal doppel lnb an diesen multischalter anschliessen? (vorhanden)
    wie mir gesagt wurde kann ich nur digital mit diesem multischalter empfangen!

    danke schon mal im vorfeld für eure hilfe:)

    gruss
    heinz
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: multischalter

    Der MS hat nur zwei Sat eingänge, also nur HighBand oder nur LowBand anschliessen.
    Normalerweise hat man 4 Eingänge für Sat und 1 für terr.

    Gruß Hajo
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: multischalter

    Mit einem Twin-LNB wird an einer Anlage mit diesem Multischalter nur das Low-Band empfangbar sein. Für den Empfang des High-Bandes ist ein Quattro-LNB erforderlich, oder bei Verwendung eines Twin-LNBs der Einsatz von zwei 22-kHz-Generatoren.
    Aber ein solcher Aufbau dürfte in nicht allzu langer Zeit bereits deutliche Einschränkungen mit sich bringen, da ja das Low-Band auch mehr und mehr digital genutzt wird.
     
  4. heiny

    heiny Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: multischalter

    danke für die schnelle antwort!

    ich habe mich gerade (durch eure hilfe) entschlossen, mir eine kompl.
    neue anlage zu kaufen!
    einträge zu diesem thema habe ich ja hier genug gefunden und somit bin ich ja gut beraten!

    gruss
    heinz
     

Diese Seite empfehlen