1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von phil001, 9. März 2005.

  1. phil001

    phil001 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,
    ich kenne mich ja hir in dieser Szene nich so aus deshalb warscheinlich eine dumme Frage für euch. Ich habe mir eine D-Box1 gekauft und jetzt ist sie gekommen und es gehen nur ein paar Sender weil ich eine analogen Multischalter habe. gibt es da keine Teil um digital zu empfangen. Ohne mir einen neuen Multischalter kaufen zu müssen?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: multischalter

    Hallo,

    leider nein.

    Du brauchst nicht nur einen neuen Multischalter, sonder noch gleich ein neues LNB, und wenn es sich um einen Multischalter handelt, gleich ein Quattro-LNB das dann mit 4 Kabel an einen 5/X'er Multischalter angeschlossen wird.

    digiface
     
  3. jürgen-bremen

    jürgen-bremen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    AW: multischalter

    Du schreibst, Du hättest einen Multischalter.
    Das bedeutet, daß Du mehrere Receiver hast. Wieviele?
    Wenn es nicht mehr als 4 sind, reicht evtl. ein Quad-LNB ohne neuen Multischalter.
     
  4. phil001

    phil001 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    AW: multischalter

    Ich habe 8 Ausgänge
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: multischalter

    Dein Multischalter hat 8 Ausgänge?
    Ich glaube kaum, dass du 8 Ausgänge hast :D

    Dann brauchst du einen Quattro-LNB und einen 9/8-Multischalter.
    Vom LNB zum Multischalter brauchst du dann 4 Kabel.

    Es gibt zwar auch Octo-LNBs (oder wie die sich schimpfen), da kann man 8 Receiver direkt anschliessen, aber von den Dingern ist abzuraten.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: multischalter

    Gedankendreher!

    5/8-Multischalter

    digiface
     
  7. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: multischalter

    Stimmt. Mein Fehler.

    Tabbed browsing ist ne tolle Sache - zwei Threads gleichzeitig öffnen - nur mein Gehirn scheint damit nicht klarzukommen :eek:
     

Diese Seite empfehlen