1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schumann, 25. März 2001.

  1. Schumann

    Schumann Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine Digtale Mehrteilnehmeranlage aufbauen, mit fünf bis acht Teilnemern. Eventuell Multifeed.
    Meine Frage ist jetzt, wie kann ich an der großen Anzahl an Multischaltern herausfinden, welche Digitaltauglich ist? Ich habe bisher noch kein eindeutiges Hinweiszeichen erkennen können, ob der Schalter nur analge oder auch digitale Signale durchlässt. Gibt es da überhaupt Unterschiede? Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. :confused: null
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.349
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Dann geh mal auf http://www.dvb-shop.de/ und suche nach Multischalter da kannst Du auf die Bezeichnung des Multischalters gehen und dann auf weitere Infos Aber ich glaube nur Analoge gibts kaum noch. (auser als Sonderposten) DiSEqC muss er natürlich sein.
    Gruß Gorcon
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ob der Multischalter nun analoge oder digitale Signale durchschaltet ist egal. Der Frequenzbereich ist gleich.
    Als "Digitaltauglich" bezeichnet man Multischalter die anschlüsse für das High-Band haben.
    Hauptsächlichg kommt es drauf an wie viele Satelliten man empfangen (Verteilen) will. Bei nur ASTRA braucht man einen Schalter mit 4 (5) Eingängen. Wenn noch Eutelsat hinzukommt sind es 8 (9) Eingänge.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen