1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von foestwing, 24. Oktober 2014.

  1. foestwing

    foestwing Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Multischalter Problem

    Hallo,

    ich habe letztes mal schon eine Frage zu meiner Sat-Anlage gestellt.

    Link: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...0900-sat-anlage-empfehlungen.html#post6727309

    Ich habe mich jetzt um entschieden. Ich möchte jetzt immernoch 2 LNB's an die Schüssel montieren, aber eine Quattro LNB für Astra und eine Twin LNB für Hortbird. Den Quattro LNB möchte ich mithilfe eines 5/8 MS auf alles Receiver verteilen und den Twin LNB direkt mit nur einem Receiver verbinden.

    Folgende Komponenten möchte ich holen:

    Schüssel: Gibertini OP 85 SE Sat-Spiegel: Sat-Antenne Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    oder eine 100cm wegen Hortbird ?

    LNB: ALPS BSTE9 QUATRO LNB UNI: Amazon.de: Elektronik
    + einen Twin LNB

    MS: Was haltet ihr vom Jultec JRM0508T ??


    Brauche ich einen Potentialausgleich ? Ich habe irgendwie immernoch nicht richtig verstanden was das ist und wofür man das braucht. Wäre nett, wenn mir das nochmal jemand erklären könnte.


    Schonmal Danke für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014

Diese Seite empfehlen