1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zwockel, 20. Januar 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Multischalter

    Nein, du willst ihn ja nicht an das Quad-LNB Anschliessen sondern an deiner EINEN Teilnehmerleitung.
    DAS geht aber nicht weil Quad-taugliche Multischlater VIER Teilnehmerleitungen benötigen. Mit der EINEN Leitung die du hast kann er nicht funktionieren.

    cu
    usul
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Multischalter

    Und wenn du dann vom LNB/ vom Multischalter zu dem Receiver nur ein Kabel liegen hast, dort aber einen Twin-Receiver (also gleichzeitig ein Programm anschauen und eines parallel aufnehme) stehen hast, dann schau dir z.B. das mal an !
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multischalter

    @satmanager,
    das geht aber an der Frage und dem Wunsch von @zwockel vorbei, Er hat an der Antenne ein Quad-lnb, welches vier Teilnehmer versorgt, er hat davon eine Leitung und möchte nun voll funktionsfähig einen Twin- Receiver betreiben, sprich getrennte Aufnahme und Anschauen auf verschiedenen Ebenen und Bändern. Dazu kann man nur sagen , das geht so nicht, und schon garnicht mit dem Stacker.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Multischalter

    Ja, wenn am Quad alle Ausgänge 4 belegt sind dann müsste er noch einen Ausgang "schaffen". Also Quad gegen Quattro austauschen und hintendran einen 5/8er Multischalter.

    Mit dem von mir genannte wollte ich nur hinweisen wie man "aus einem Kabel zwei macht" !
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multischalter

    Naja, das kann man ja ändern. Multischalter ran und gut ist. Das eigendliche Problem ist ja das er keine weitere Leitung legen kann.

    Aber ich bleibe dabei, ich habe alle vier Lösungen bereits aufgezählt. Und eigendlich ist jede weitere Diskusion damit überflüssig (Also Teoha, es geht wirklich nicht so wie du denkst).
    Wobei ich Teoha ja verstehe, ist halt nicht schön. Aber man kann sich halt keine bessere Lösung herbeifragen. Egal wie oft man fragt ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Multischalter

    Ich ? Ich hab doch gar nicht danach gefragt ! Ich bin nicht der TE.

    :confused:
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multischalter

    Ups, sorry, da habe ich was durcheinandergebracht.

    Dann vergiss einfach mein letzdes Posting :)

    cu
    usul
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Multischalter

    :love: