1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multischalter???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jay22, 14. März 2006.

  1. jay22

    jay22 Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich hab eine Schüssel von Technisat mit einer Universal-LNB (empfängt bis zu vier Sateliten)

    Meine Frage:

    Kann ich mit damit auf mehreren TV-Geräten digital fernsehen?
    Falls ja, was muss ich dafür tun?

    Danke im Vorraus
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: multischalter???

    EIN LNB kann auch nur EINEN Satelliten empfangen (nur Sonderformen können 2, aber auf keinen Fall 4).

    Es ist also erstmal zu klären wie also deine Anlage genau ausschaut.

    Wenn du ein LNB hast mit 4 Ausgängen und es ist ein Quad, dann kannst du 4 Receiver direkt anschließen.
     
  3. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: multischalter???

    ich vermute mal er hat ne multytenne
    und da er nur so ein maxi teil vorne sieht denkt er das wäre nur ein lnb
    daweil sind ja da 4 mini lnbs drin.
    soweit mir bekannt kannst du das signal nicht für mehr als einen teilnehmer aufbereiten. wurde aber schon mehrmals hier besprochen.
     
  4. Ikarus

    Ikarus Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: multischalter???

    Mit einem ganz normalen LNB kann man schon zwei Satelliten empfangen. Ich empfange z.B. mit einem LNB 5° Ost Sirius und 7° Eutelsat. Das LNB ist auf 6° ausgerichtet und hat für beide Satelliten ein gutes Signal.

    Ikarus
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: multischalter???

    Jo das ist möglich bei jeweils nur einem Grad Abstand vom imaginären Satelliten, aber bei Sirius nur die Starken Transponder, oder das blech ist groß, genug. aber unser freund jay22 meint wirklich die Multitenne von Technisat und die geht definitiv nur für einen Receiver, weil in der Empfangseinheit zwar 4 Mini-Universal-lnb's und ein 4/1 Mini DiseqC Schalter sind.
    Gruß, Grognard