1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter - Unterschied Analog und Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fantastic4, 26. November 2001.

  1. fantastic4

    fantastic4 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Marl
    Anzeige
    Habe mir schon einige Beiträge über die Such-Funktion zu "Multischalter" durchgelesen, aber konnte auf folgende Frage keine Antwort finden:

    Woran unterscheide ich einen analogen und digitalen Multiswitch?

    Vielen Dank vorab für die Antworten!
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    Ein Digitaler Multischalter hat pro Sat. 4 Eingänge , ein Analoger 2 + einmal terestrisch

    Deshalb 5/4 oder 9/4 = digital
    und 3/4 oder 3 /? = analog [​IMG]

    Ein digial Switch ist auch mit analogen Reveivern nutzbar. Ein anloger aber nicht mit digitalen Receivern [​IMG]

    Ok ?

    [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]</p>
     
  3. fantastic4

    fantastic4 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Marl
    Schönen Dank für die Antwort!

    Werden demnach Analoge Multischalter ebenfalls mit 0KHz für Vertikal-Low und 22KHz für Horizontal-Low geschaltet oder sind es andere Zustände?

    Bei 4Eingängen ohne terrestrischen Eingang für Digital sind es demnach Vertikal-Low, Vertikal-High, Horizontal-Low und Horizontal-High.

    Ein Fragezeichen hätte ich dann aber immer noch:
    Was bedeuten bzw. im welchen Zusammenhang stehen die 14/18V, die ich in Verbindung mit Multischaltern gelesen habe?

    Bis dann [​IMG]
     
  4. fantastic4

    fantastic4 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Marl
    Meine Frage bzgl. der Funktion von 0/22KHz und 14/18V hat sich geklärt:

    Low V &gt;&gt;&gt; Low Vert / 0 Khz 14 V
    Low H &gt;&gt;&gt; Low Horz / 0 Khz 18 H
    High V &gt;&gt;&gt; High Vert / 22 Khz 14 V
    High H &gt;&gt;&gt; High Horz / 22 Khz 18 H
    22Khz ist das Schaltsignal für obere Band
    14 V = Vertikal
    18 V = Horizontal
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    alles richtig [​IMG]

    Eins setzten [​IMG]

    [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]</p>
     
  6. fantastic4

    fantastic4 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Marl
    Danke, Danke!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen