1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter und octo LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hang-loose, 30. Dezember 2007.

  1. hang-loose

    hang-loose Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo alle in diesem Forum.:winken:

    Ich habe eine Sat Anlage mit octo LNB komme aber mit meinen 8 Anschlüssen nicht mehr aus. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob ich nicht 4 Anschlüsse meines LNB auf einen Multischalter 5/8 legen kann und somit auf 12 Anschlüsse komme.
    Diese Frage gebe ich nun weiter. Macht die Anlage das mit oder besteht die Gefahr, dass eines der Elemente hoch geht.

    Danke im Voraus und einen guten Rutsch.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Multischalter und octo LNB

    Prinzipiell geht das. Du brauchst dazu einen sogenannten "quadfähigen Multischalter". Der gibt auf vier Zuleitungen die Schaltkriterien einzeln aus, die dafür notwendig sind, gleich einem Quattro-LNB die Polarisationsebenen separat und permanent an die Eingänge des Multischalters zu liefern.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multischalter und octo LNB

    @hang-loose,
    Frage an Radio Erewan, geht das?
    Im Prinzip ja, sofern das ZK der Einheitspartei des demokratischen Erewan nichts dagegen hat.
    Das ZK hat aber was dagegen, weil solche Octos ware Stromfresser sind, selber sehr instabil laufen (die höchsten Reklamationsraten), und damit selbst der beste MS Schaltprobleme bekommt. Ausserdem sind vernünftige Quadfähige MS teuer, für das gleiche Geld oder weniger gibt es ein stabiles Quattro-lnb plus Multischalter. Hier mal die entsprechenden Beispiele, für 12 Teilnehmer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2007
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Multischalter und octo LNB

    Genau das sagt auch der Inhaber meines Sat-Shops.
    Guten Rutsch.
     
  5. hang-loose

    hang-loose Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Multischalter und octo LNB

    Danke für die schnelle Hilfe, war sehr aufschlussreich.
    Gruß hang loose
     

Diese Seite empfehlen