1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter und Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sorc, 14. Januar 2005.

  1. Sorc

    Sorc Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hi,
    demnächst legen wir uns eine Sat Anlage zu, um vom Kabel wegzukommen. Nun fehlen mit der Sat Anlage jedoch einige lokale Sender. Da es jedoch nicht möglich ist, eine Dachantenne für den Radioempfang nachzurüsten, frage ich mich, ob ich an den Multischalter auch eine Zimmerantenne nur für den Radioempfang anschließen kann.
    Mir sind da z.B. folgende Produkte aufgefallen:
    Antenne 1
    Antenne 2
    Die Antenne würde direkt beim Multi auf dem Dachboden direkt unter dem Dach positioniert sein. Würde der Ort und die Antenne überhaupt für einen guten Empfang ausreichen?


    cu
    Sorc
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Multischalter und Antenne

    Conrad Links funktionieren eigentlich nie.
     
  3. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Multischalter und Antenne

    Bei allen Shopsystemen, die mit Sessions arbeiten, kann man keine Links posten.
    Am besten die Bestellnummern posten.
     
  4. Sorc

    Sorc Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Multischalter und Antenne

    Daran habe ich natürlich nicht gedacht, also hier mal die beiden Antennen:
    Terk Edge FM Antenne
    Artikel-Nr.: 940476 - 13

    oder
    ZIMMERANTENNE EUROSKY AM/FM SI
    Artikel-Nr.: 940779 - 13

    oder auch billiger
    ZIMMERANTENNE EUROSKY AM/FM SI
    Artikel-Nr.: 940779 - 13

    Sollen jedoch nur Beispiele sein für reine UKW Antennen. Vielleicht gibt es ja auch bessere. Wichtig ist eben, das diese direkt unter dem Dach noch einen guten Empfang haben und man nicht nur ein Rauschen empfängt. Zudem soll der Multi damit natürlich umgehen können.
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Multischalter und Antenne

    Du kannst natuerlich diese Antennen an den Terrestrik-Eingang des Multischalters anschliessen.

    Aber ich wuerde statt eine Zimmerantenne eine Dachantenne nehmen. Die kannst du ja auch ohne Probleme unter dem Dach installieren.
    Falls das auch aus Platzgruenden nicht kannst, geht natuerlich auch die Zimmerantenne.
     

Diese Seite empfehlen