1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter und 3 Universal-LNBs an DiSEqC-Schalter anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von metra, 27. August 2006.

  1. metra

    metra Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte einen 5/x Multischalter, an dem ein Quattro-LNB angeschlossen ist, zusammen mit 3 universal-LNBs an einen DiSEqC-Schalter (4 In /1 Out) anschließen. Kann ich das so machen oder muss ich da noch einen Options-Schalter ( noch ein DiSEqC 2 in/1 out ) dazwischenschalten? Oder ist das überhaupt irgendwie möglich?


    Freue mich über eine Antwort
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Multischalter und 3 Universal-LNBs an DiSEqC-Schalter anschließen

    ein diseqc 4/1 ist genau das richtige. das kabel was vom ausgang des multischalters kommt kannst du als universal-lnb betrachten
     
  3. metra

    metra Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Multischalter und 3 Universal-LNBs an DiSEqC-Schalter anschließen

    na gut, dann werde ich das mal so probieren mit dem 4:1 DiSEqC. Bin aber nicht sicher ob das wirklich geht. Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Multischalter und 3 Universal-LNBs an DiSEqC-Schalter anschließen

    warum soll es denn nicht gehen? ein multischalter wird in den meisten rec als universal-lnb eingestellt.
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Multischalter und 3 Universal-LNBs an DiSEqC-Schalter anschließen

    Habe ich auch so gemacht. Astra 19,2° von einem Quattro LNB an den 5/6 Multischalter, ein Ausgang davon an den 4/1 DiSEqC und drei Einzel LNBs direkt dazu. Damit habe ich an einem Receiver Empfang von 13°, 19,2°, 23,5° und 28,x°Ost und an den restlichen Receiver nur 19,2° Ost.
    Funktioniert einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen