1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter triax 9x12p Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfreund, 25. Juni 2013.

  1. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    Anzeige
    Hallo zusammen habe bei meiner Tante oben genannten Schalter an eine triax Schüssel mit astra/hotbird angeschlossen.stehe jetzt vor dem Problem das Sender wie tvs oder tvp1 und 2 nicht laufen,polsat zb schon. Kann mir jemand vielleicht sagen wo das Problem liegen könnte.
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multischalter triax 9x12p Problem

    Ich vermute mal, daß Kabel vom Hotbird-LNB zum Multischalter vertauscht sind. Einer der häufigsten Fehler, insbesondere HL und VH werden gerne vertauscht.
     
  3. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Multischalter triax 9x12p Problem

    Hallo,danke für die Antwort. War heute nochmal da,habe meinen Receiver angeschlossen und da funktionierte tvs. Habe aber einen neuen Suchlauf gemacht und komischerweise hat mein Receiver viel mehr Kanäle gefunden als der Receiver von denen. Kann das mit dem Schalter zu tuen haben,muss ich vielleicht andere lnb Einstellung eingeben wenn ja welche?
    Gruß satfreund
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.348
    Zustimmungen:
    1.522
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Multischalter triax 9x12p Problem

    Manche Receiver suc hen nicht nach NIT, sondern machen einen "Blindscan". Dann finden sie die Programme auch bei vertauschten Zuführungsleitungen.
     

Diese Seite empfehlen