1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter + Single-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von petja, 27. März 2007.

1. petja

petja Silber Member

Anzeige
    Kann ich diesen DiSEqC-Schalter verwenden, um eine Ableitung eines 9/8-Multischalters und ein Single-LNB zusammenzuschalten, oder sollte es dieser sein? Der Multischalter wird ohne terrestische Einspeisung verwendet. Reicht am Receiver DiSEqC 1.0?

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Multischalter + Single-LNB

es muß da schon dieser switch sein in der schaltposition "option". es ist auch jeder andere optionsschalter geeignet, ein positionsschalter ist nicht geeignet, dieser schaltbefehl wird schon im multischalter verbraten.
    diseqc 1.0 reicht aus

3. petja

petja Silber Member

Danke, ich habe es mir gedacht, ist für einen Freund in Tschechien und da soll es nicht verkehrt, aber auch nicht zu teuer sein.

4. Grognard

Grognard Guest

Hallo, petja, diese Teil kommt aus Tschechien, http://www.emp-centauri.cz/products.php?menuId=16&page=e162-dt und ist auch ein Optionsschalter
    Gruß, Grognard

5. petja

petja Silber Member

Bereits gefunden, kostet in Tschechien einschließlich Versand knapp 10 Euro, also eine überschaubare Investition. Danke Grognard.

Diese Seite empfehlen