1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter plus Switch-LNB ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bezzi, 20. November 2002.

  1. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemand, ob ich an einen Quattro- Universal LNB mit integriertem Multiswitch für 4 Teilnehmer noch einen externen Multiswitch (z.b. 5/8) hängen kann um so die mögliche Teilnehmerzahl auf 8 zu erhöhen ?

    Oder muss ich extra einen neuen Quattro LNB OHNE intergrierten Multiswitch kaufen ?

    LG

    Martin
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Einige Spaun Multischalter haben extra eine Option für 22KHz eingebaut (nicht alle!).
    Damit kannst du dann problemlos dein Q-switch LNB "erweitern".

    Ich glaube nicht das das mit einem normalen Multischalter funktionieren würde. Der würde wenn dann bestimmt auf allen LNB Anschlüssen 22KHz durchlassen. Das währe natürlich blöd.

    http://www.spaun.de/html/sms_5802_nf.html

    Blockmaster

    <small>[ 20. November 2002, 22:38: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  3. Serious

    Serious Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Schorndorf
    Sie switches lassen die 22 KHz nicht durch, sondern es werden die 22 KHz in den switches generiert zusammen mit den unterschiedlichen spannungen 14v und 18v für H und V. Mit etwa
    80 Euro bekommst du nen 5/8 der quad-tauglich ist - frag bei www.pricebuy.de
     

Diese Seite empfehlen