1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter oder Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mic89, 4. September 2007.

  1. mic89

    mic89 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo!

    Ich plane eine neue Sat Anlage und würde gerne wissen ab wann es empfehlenswert ist einen Multischalter zu nehmen anstatt eines Quad LNB's, sprich wie lang sollten die Kabel maximal sein, wenn ich einen Quad LNB nehme.
    An der Anlage werden 4 Receiver angeschlossen.

    MFG
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Multischalter oder Quad LNB

    Kritische Kabellänge ab ca.30 Meter.
    Wenn noch analoge Receiver betrieben werden sollen, würde ich generell von Quads abraten.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multischalter oder Quad LNB

    Ich würde generell von Quads abraten.
    Die vielen Problemefälle die damit hier im Forum immer wieder auftauchen sprechen Bände.
    Externe Spannungsquelle ist meist immer besser.

    Es ist damit nicht gesagt, das ein Quad auch über längere Zeit gut funktionieren kann.
     
  4. mic89

    mic89 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Multischalter oder Quad LNB

    Wunderbar!
    Danke für die schnellen Antworten!

    Daraus ergeben sich bei mir aber neue Fragen *g*

    Hab mir zwei Multischalter ausgesucht:

    1.Spaun Multischalter SMS 5602 NF 5/6

    oder

    2. Kathrein EXR 508/T


    Welchen würdet ihr nehmen? Mal davon abgesehen das ich so wie so nur 4 digitale Receiver anschließen möchte, aber lieber mehr Anschlüße als zu wenig *g*


    Einen Fuba Sat Spiegel DAA 850 hab ich schon, ist der Ok?


    Was für ein quattro LNB würder ihr passend dazu empfehlen?


    Danke im Voraus!


    MFG
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Multischalter oder Quad LNB

    Der ist schon in Ordnung, wobei wohl der SMS-5609 auch ausreichen würde, diesen habe ich bei mir verbaut, und kann nicht klagen.
    Habe gerade meine Ausseneinheit erneuert, dabei wurde ein LNB von Kreiling installiert. GuckstDuHier Bin auch damit sehr zufrieden.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multischalter oder Quad LNB

    Ich würde auch zum Spaun raten.
    Ist zwar etwas teurerer aber auch besser.
    Auch das LNB von RalfCux geht in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen