1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hilschu, 19. Juni 2011.

  1. hilschu

    hilschu Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wer kann mir erklären, wann man einen Multischalter braucht? Doch nicht immer dann wenn man ein Quattro-Lnb hat oder? Ich dachte, den braucht man nur wenn man zusätzlich noch mehr als 4 Teilnehmer anschlließen will. Liege ich da falsch und wenn ja wieso? Vielen Dank für eine Antwort.
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter oder nicht?

    Einen MS braucht man bei Quattro-LNB's immer. Mit einem Quad brauchst du keinen, da können die 4 Receiver direkt am LNB angeschlossen werden. Es gibt auch Octo-LNB's um bis zu 8 Receiver am LNB anzuschließen. Für mehr als 4 Anschlüsse ist aber m. E. nach die Kombination Quattro und MS besser.

    Siehe auch hier:

    SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 4 Teilnehmer
    SatLex Digital :: Technik :: Konfigurationen :: 4 Teilnehmer
     
  3. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter oder nicht?

    Auch für vier Anschlüsse würde ich ein Quattro-LNB + Multischalter nehmen. Habe selbst schlechte Erfahrungen mit Quads gemacht, irgendwann musste ich zwei Receiver einschalten um an einem fernsehen zu können. Bei einem MS mit externer Stromversorgung gibt es da keine Probs...
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multischalter oder nicht?

    Bei langen Kabelwegen ( mehr als 20 Meter je Receiver ) würde ich Dir auch die Lösung Quattro-LNB mit Multischalter empfehlen.
    Dann gibt es keine Probleme beim Empfang. Bei Bedarf kannst Du am Multischalter auch noch DVB-T oder terr. UKW-Antennen einspeisen.

    Bei kurzen Kabellängen kannst Du ein Quad LNB benutzen. Kauf´ dann aber nicht das billigste China-Modell.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multischalter oder nicht?

    [​IMG]
    Manche PC TV Karten haben auch sehr oft Probleme mit einen Quad LNB.(LNB Stromversorgung)
     

Diese Seite empfehlen