1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter mit PVR 5000

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von siegi, 24. August 2007.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Hatte vorher Astra und HotBird von 2 getrennten Schüssseln an Sat-Eingang 1+2 am Topfield angeschlossen. Ging wunderbar.
    Habe jetzt einen Multischalter 9/6 von Conrad mit 2 neuen Quattro-LNB,s und farbigen Kabeln richtig am Multischalter angeschlossen. Astra ging einwandfrei. DVB-T wird auch durchgeschaltet und gut empfangen. Bekomme nicht HotBird-Sender. Habe nochmal Suchlauf gemacht. Werden angezeigt, aber nichts zu sehen . Jetzt bekomme ich Astrasender auch nicht mehr.:( Habe wohl an den Eintellungen was verstellt?
    Da steht was von Diseq usw. Was muß ich da alles einstellen?:confused:
    Gruß
    Siegi
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  3. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Multischalter mit PVR 5000

    Vielen Dank, hat mir geholfen. Habe die Anleitung ausgedruckt. Habe auf beiden LNB,s Astra. HotBird geht noch nicht. Habe neue Schüssel, da alte LNB-Halterung kaputt ging, beim Festschrauben. Ersatz gibt es nicht. Habe bei Conrad eine neue 60er Schüssel (Alte war auch 60er) für 20 € bekommen. Muß jetzt noch auf HotBird ausrichten. Hoffentlich klappt das?
    Jetzt nur noch mit der Grobi-Box ST7Ci GBHD Probleme. Da geht auch nur DVB-T. Alle Sender werden angezeigt, aber nicht aktiviert!
    Muß wohl beim Grobi Forum fragen.
    Gruß
    Siegi
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Multischalter mit PVR 5000

    60 cm ist für Astra und Hotbird arg klein. Da sollte man nicht unter 85 cm gehen.
     
  5. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Multischalter mit PVR 5000

    Ich habe mich wohl nicht deutlich ausgedrückt.
    Habe 2 Schüsseln: 1 für Astra-85 cm
    1 für Hot-Bird 60 cm,
    beide auf den Multischalter. Mit der 60er für Hot-Bird hatte ich noch keine Probleme. Schaue zu 90% Astra.(obwohl ich das Bier nicht mag, trinke lieber Holsten;))
    Gruß
    Siegi
     

Diese Seite empfehlen