1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter mit 5 Volt Antennenspeisung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Trixilein67, 26. Mai 2008.

  1. Trixilein67

    Trixilein67 Guest

    Anzeige
    ::
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2008
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Multischalter mit 5 Volt Antennenspeisung

    HDTV fähig sind alle Multischalter, das hat nämlich mit dem MS nix zu tun.

    Mir ist noch keiner mit 5V am terr. Eingang untergekommen, aber es wäre in der Tat ne Idee für die Hersteller.
    Wahrscheinlich kommst du nicht drumrum, eine Einspeiseweiche vorzuschalten mit Netzteil.
     
  3. Trixilein67

    Trixilein67 Guest

    AW: Multischalter mit 5 Volt Antennenspeisung

    ::
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2008
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Multischalter mit 5 Volt Antennenspeisung

    Sicher nicht !
    Das kann gar nicht funktionieren, da über die Leitung zum MS 14 bzw. 18V zur Polarisationsumschaltung verwendet werden !
     
  5. Trixilein67

    Trixilein67 Guest

    AW: Multischalter mit 5 Volt Antennenspeisung

    ::
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2008
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Multischalter mit 5 Volt Antennenspeisung

    Ähm, ich kann mich irren, aber sone Speilzeug-Zimmerantenen schliest man doch eh nicht am Multischalter an. Dort kommen doch eher richtige Antennen mit richtigen Antennenverstärkern ran (im Prinzip ist die Technik immer noch die selbe wie zu analog Antennen-Fernseh-Zeiten).

    cu
    usul
     
  7. Trixilein67

    Trixilein67 Guest

    AW: Multischalter mit 5 Volt Antennenspeisung

    ::
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2008

Diese Seite empfehlen