1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter mit 2 Eingängen und DigiTV ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Freak28, 30. September 2006.

  1. Freak28

    Freak28 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, mein bekannter hat bisher noch analog Digital TV also 1 Multischalter mit 2 Eingängen und 4 Ausgängen.
    Jetzt hat er an seiner Satanlage ein LNB mit 2 Ausgängen und dem entsprechend auch 2 Kabel. Um auf Digital TV umrüsten zu können benötigt man ja ein Quad (für Multischalter) oder Quaddro(zum direkten anschließen der Receiver) LNB mit 4 Ausgängen und dem entsprechend 4 Kabeln.

    Nun ist das Problem das es unmöglich ist noch 2 weitere Kabel zu legen, um alle mit Digital Sat versogen zu können. Wie kann man trotzdem 4 leute über einen Multischalter mit Digital TV versorgen ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Multischalter mit 2 Eingängen und DigiTV ?

    Indem man die nötigen Signale über zwei Leitungen überträgt. AFAIK gibts da Stacker/Destacker oder spezial LNBs die das tun (AFAIK nur noch gebraucht zu bekommen).

    Oder man verzichtet auf das low Band. Das sit aber eine Bastellösung die nur solange funktioniert wie nichts interessantes im low Band aufgeschaltet wird.


    Am besten ist es wenn man es doch ermöglicht noch zwei Kabel zu legen.

    cu
    usul
     
  3. Freak28

    Freak28 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Multischalter mit 2 Eingängen und DigiTV ?

    Danke für die Info werde mal schauen wie ich das hinbekomme!

    mfg
    Freak28
     

Diese Seite empfehlen