1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter + LNBs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von serienfan, 3. Juni 2009.

  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hi leute,

    ich würde gerne bei mir im hause es einführen, dass meine frau einen sat-anschluss bekommt und ich weiterhin auch schauen kann.
    ich besitze eine 110 cm sat schüssel und würde gerne 3 transponder (Astra, Hotbird und Nilesat) empfangen. ich würde gerne wissen welchen multischalter ich benötige und welche art von LNBs (Single, Twin, Quattro).
    würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    mfg
    serienfan ;)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multischalter + LNBs

    Du willst drei Sat-Positionen (nicht drei Transponder) empfangen.
    Reichen dir zwei Sat-Asnchlüsse (also zwei normale (keine Twin) Receiver) dann brauchst du drei Twin-LNBs und zwei 4/1er DiSEqC-Schalter.

    Wobei ich nciht weis was man zum Empfang von Nilesat (an einer Schüssel mit Astra/Hotbird) für eine Schüsselgrösse benötigt.

    cu
    usul
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multischalter + LNBs

    Billig Variante Twin LNB's und 2 Diseqc 4x1 Schalter.
    Dan gibts noch ne teure Variante mit Multischalter.
    Aber da geht es schon in die Hunderte € und ist hier eigentlich nicht nötig.

    Da hätte ich gern ein Foto von.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009

Diese Seite empfehlen