1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter + LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von D3nn1s, 29. Juni 2006.

  1. D3nn1s

    D3nn1s Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi!
    Nachdem mein Adapter angekommen ist und passt brauch ich nen neuen Multischalter und nen LNB (natürlich digital). Dabei sind mind. 6 Teilnehmen pflicht. Hab dann bei eBay das hier gefunden: Klick!

    Was ist davon zu halten ? Und müssen alle Ausgänge des Multischalters belegt sein ?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Multischalter + LNB

    Das LNB ist Spitzenklasse, der Multischalter eher mittelmäßig.
    Nicht benutzte Ausgänge nach Möglichkeit mit einer Staubschutzkappe schützen.
     
  3. samot

    samot Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    55
    AW: Multischalter + LNB

    Hallo,

    hab mir vor kurzem das gleiche Set gekauft.
    Nach einigen Startschwierigkeiten läuft jetzt alles suppi!

    Bei mir waren am LNB die Ausgänge falsch beschrieben!:eek:
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Multischalter + LNB

    also um diesen preis schlag zu! CHESS ist keine spitzenqualität, aber durchaus brauchbar. inverto lnbs kann ich empfehlen und nicht benötigte ausgänge, wie bereits empfohlen, zumachen!:winken:
     
  5. D3nn1s

    D3nn1s Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Multischalter + LNB

    Alles klar, Set gekauft wie man sieht :D Vielen dank an Alle
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Multischalter + LNB

    ein helles bild für immer und ewig, wünscht dir

    viceroy
     
  7. D3nn1s

    D3nn1s Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Multischalter + LNB

    Packet ist da, jetzt haben sie aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten einen Globo pmse 5/8 hq nt anstatt des Chess Multischalters geschickt. Angeblich hat der Globo bessere Daten. Was sagt ihr dazu ?
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Multischalter + LNB

    wer oder was ist GLOBO?:confused:
     
  9. D3nn1s

    D3nn1s Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Multischalter + LNB

    [​IMG]
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Multischalter + LNB

    Ich weiß zwar nicht wer den Globo MS herstellt, da Globo auch viel umgelabeltes aus Fremdherstellung vertreibt... das Ding soll aber ebenfalls aus deutscher Produktion stammen und ist im Gegensatz zum Chess sogar noch ca 20% teurer.
    Von daher mag durchaus was dran sein, daß der Globo MS besser ist als der Chess.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen