1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter / LNB / Einkabelsystem von Kathrain

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von walter123, 5. September 2004.

  1. walter123

    walter123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    jetzt erstmal hoffentlich meine letzte Frage zu dem o.g. Gebiet.

    Kann ich Multischalter / LNB / Einkabelsystem auch von verschiedenen Firmen nehmen ? Gibt es hier evtl. Probelem (Kompatilität) ?
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multischalter / LNB / Einkabelsystem von Kathrain

    Da die Lösungsansätze unterschiedlich sind bei den verschiedenen Herstellern, nur Komponenten eines Systems verwenden!

    Gruß Hajo
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Multischalter / LNB / Einkabelsystem von Kathrain

    Kommt halt auf die Art des Systems an. Es gibt Einkabel LNBs, Nachschaltgeräte, oder Systeme wo man Receiver von einem speziellen Hersteller braucht (Kathrein UFOmico).

    Blockmaster
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter / LNB / Einkabelsystem von Kathrain

    Hallo
    Mir dem Einkabelsystem GP31-D kannst Du handelsübliche Quattros, Mulitschalter und Receiver verwenden. Für die Einkabellösung von Kathrein brauchts Du Kathrein Receiver.
    Gruss Grautvornix
     
  5. walter123

    walter123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Multischalter / LNB / Einkabelsystem von Kathrain

    Hallo,

    ich möchte das analoge Einkabelsystem an ein (analogen/digital) Mulitschalter (Verteiler) sowie an einen normalen Quattros anschließen. Das analoge Einkabelsystem wird in einigen Jahren (spätestens 2010) entfernt.
     
  6. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter / LNB / Einkabelsystem von Kathrain

    Hallo
    Das GP31-D ist ein digitales System. Wenn die Frage lautet ob man die bestehende alte analoge Einkabellösung an ein Quattro anschliessen kann, dann würde ich denken eher nein, obwohl ich die Details der analogen Kathren Einkabelanlage nicht kenne.
    Gruss Grautvornix
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multischalter / LNB / Einkabelsystem von Kathrain

    Hast du die Antworten auf deine bisherigen Fragen nicht gelesen? Analoge Einkabelsysteme werden heute nicht mehr angeboten, daher beschäftigt sich auch kaum jemand damit. Um dir mit deinem vorhandenen System weiterhelfen zu können, wär es sinnvoll, wenn du mal schreibst, was alles auf dem Einkabelsystem draufsteht und beschreibst, wie es jetzt aufgebaut ist.
    Was gibt es überhaupt für einen Grund, für einen einzelnen Anschluss ein Einkabelsystem einzusetzen? An einer richtig aufgebauten Anlage können sowohl digitale, als auch analoge Receiver betrieben werden.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Multischalter / LNB / Einkabelsystem von Kathrain

    Da hat Hans2 recht. Wenn du uns mal genau sagst wie es aussieht kann dir auch geholfen werden :)
    Vielleicht basiert dein System ja auf einem Einkabel LNB, dann is nix mit neu machen....
     
  9. walter123

    walter123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Multischalter / LNB / Einkabelsystem von Kathrain

    Hallo,

    durch das Haus gehen zwei SAT-Kabel. Die Kabel werden von Dose zu Dose durchgeschleift. Im weiteren sind an min. 1 Stelle ein Verteiler angeschlossen. Die Anlage ist komplet von Kathrein.
    Das bisherige Einkabelsystem muss ich leider beibehalten, da ein Mieter keine neue Kabel in die Wand legen will (ist ja auch mit Tappeten entfernen begründbar).

    Gruss
    Walter
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multischalter / LNB / Einkabelsystem von Kathrain

    Das hattest du bereits geschrieben, hilft uns aber nicht weiter. Wie ich weiter oben geschrieben habe, beschäftigt sich heute kaum noch jemand mit analogen Einkabelanlagen, da sie nicht mehr angeboten werden, es sei denn, es gibt Probleme damit. Und diese Probleme reduzieren sich hauptsächlich auf zwei Dinge: einmal die Einstellung des Receivers bei Neueinzug und zweitens auf die fehlenden Programme (ca 25).
    Aus welchen Komponenten besteht denn nun das Einkabelsystem? Davon ist doch abhängig, ob eventuell Komponenten verwendet werden können und wie.
    Du schriebst mal in einem Beitrag, dass nur dieser eine Mieter die Verlegung von Kabeln verweigert, liegt dieser am Ende eines Durchschleifkabels?