1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter liefert nur Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von teebohne, 2. Juli 2007.

  1. teebohne

    teebohne Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe am WE umgestellt von analog auf digital, also LNB u. Multiswitch getauscht. Hab nun das Problem, dass Empfang an digitalen Receivern problemlos funktioniert, jedoch an den älteren analogen Geräten nur Ton ankommt!
    Beim Umschalten zwischen den Programmen wird für ganz kurze Zeit immer mal ein Bild angezeigt. Der Effekt tritt an allen analogen Receivern auf.

    Kann der Multischalter defekt sein?
    Hoffe es hat jemand nen Tip für mich.
    Gruß
    Tom
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Multischalter liefert nur Ton

    Also am Multischalter kann es auf keinen Fall liegen. Ich tippe mal eher auf falsche einstellungen an den Receivern.

    Mfg
    schwalbe
     
  3. teebohne

    teebohne Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Multischalter liefert nur Ton

    Hallo Schwalbe,
    Danke für den Tip.
    In den Einstellungen der Receivern hab ich noch nicht nachgeschaut, was könnte da falsch eingestellt sein, bzw. wo muss ich da ansetzen?

    Gruß
    tom
     
  4. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Multischalter liefert nur Ton

    Wahrscheinlich hatte das alte LNB eine andere Oszillatorfrequenz (vermutlich 10,0 GHz). Das neue hat im Low-Band, wo die analogen Programme übertragen werden eine Oszillatorfrequenz von 9,75 GHz.

    Entweder kann man bei deinen analogen Receivern die Oszillatorfrequenz des LNB einstellen, dann stimmen alle Programme auf einmal. Häufig muss aber auch die Empfangsfrequenz für jedes Programm verändert werden (+ 250 MHz).

    Grundlagen findest du z. B. hier: http://www.tg-satellit.de/lnb.php
     
  5. teebohne

    teebohne Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Multischalter liefert nur Ton

    Vielen Dank für die Infos,
    da weiss ich jetzt schonmal, wo ich die Hebel ansetzen muß.

    Gruß
    tom
     

Diese Seite empfehlen