1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multischalter kein strom mit koax kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von benjamin25, 1. April 2008.

  1. benjamin25

    benjamin25 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    so habe jetzt schon mal meine vier kabel vom qattro LNB(ist bestellt und kommt am freitag) zum multischalter verlegt,eins von den vier kabel wenn ich in den MS stecke dann funkt es leicht und die power leuchte vom MS geht aus,wenn ich es wieder raus ziehe geht es wieder an.
    an was mag das liegen? ist egal wo ich es anschliese bei den anderen dreien passiert nichts.
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: multischalter kein strom mit koax kabel

    Antwort: An einer Spannung! Wenn du Glück hast, ist das nur die LNB-Spannung eines angeschlossen Receivers, wenn du Pech hast verschleppte Netzspannung. Und da ist Vorsicht und unverzügliche Suche der Fehlerquelle angesagt. Damit kann man dann auch ganz schnell seinen Multischalter oder den Receiver schrotten.

    Übrigens: Deine Überschrift stellt das Problem auf den Kopf.
     
  3. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: multischalter kein strom mit koax kabel

    Es deutet auf einen Kurzschluß im Kabel oder an einem Stecker hin. Schau dir mal die F-Stecker genauer an ob ein Draht des Schirmes eine Verbindung zum Innenleiter hat.
     
  4. benjamin25

    benjamin25 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: multischalter kein strom mit koax kabel

    also vom receiver kann es nicht kommen weil das kabel noch nicht am lnb angeschlossen ist ich schau mir mal die stecker an
     
  5. benjamin25

    benjamin25 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    AW: multischalter kein strom mit koax kabel

    Problem gelöst!ja der ausenleiter war mit dem innenleiter in kontakt
    danke für den tipp!
     

Diese Seite empfehlen