1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter Kaskade - Quad LNB und eigener Schalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Iwan666, 23. August 2010.

  1. Iwan666

    Iwan666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Huhu zusammen.

    Da höchstwahrscheinlich der LNB der Schüssel kaputt ist haben die Vermieter heute nen neuen gekauft. Allerdings ist das ein Quad LNB, also wohl schon inkl. Multischalter zum direkten Anschluss von 4 Receivern. Eigentlich hätte es ja ein Quattro LNB sein müssen da im Keller schon ein Multischalter vorhanden ist.

    Frage: Funktioniert das so, geht diese Multischalter Kaskade? Kann man 4 Kabel, die alle 4 Ebenen haben, an nen Multischalter anschließen und kann der Receiver das dann auch korrekt steuern (a'la "Welcher Schalter soll denn nun wie schalten")? So wie ich das gelesen habe braucht man für ne Kaskade doch wohl spezielle Schalter die extra Ausgänge haben und das Original-Signal durchschleifen?

    Unter Satblock-Verteilung ? Wikipedia steht z.Bsp. aber auch
    Woher weiss ich denn ob der vorhandene Multischalter (Hama 44159) das kann oder nicht? Er hat jedenfalls 4 Eingänge und da stehen auch diese Spannungen dran. 22kHz Signal weiss ich aber nicht.

    Montiert ist das Ding noch nicht da es heute zu viel geregnet hat so dass keiner aufs Dach wollte. Bevor montiert wird und evtl. der Händler das Ding nicht mehr zurück nimmt frag ich ma lieber ;)

    Falls der Händler sich zickig anstellt - im dümmsten Fall müsste ein F-Verbinder das auch regeln können oder?


    Und schon wieder mal Danke für eure Hilfe :)

    Grüße
    Iwan666
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multischalter Kaskade - Quad LNB und eigener Schalter

    Warum raten und probieren? LNB umtauschen und gut ist.

    Ansonsten... in der Bedienungsanleitung des Multischalters nachschauen (gibts die nicht mehr dann einfach mal ausprobieren) ob er Quad-LNB tauglich ist. Ist er es dann läufts auch mit dem Quad-LNB.

    Mit Kaskaden usw. hat das nix zu tun.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen