1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter im Vergleich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Marcolino1, 26. Januar 2009.

1. Marcolino1

Marcolino1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin neu in der Sattechnik und im Forum, und weiß nicht ob ich für den Aufbau meiner Satanlage (2 Satellitenpositionen für 6 Teilnehmer) das Geld für einen Spaun-Multischalter ausgeben soll, oder ob die Nachteile bei den billigen Produkten (Vialuna, PMSE, EMP oder Skymaster)nicht einmal so groß sind ? Habe mir im Internet verschiedene Foren, Verkäufe und Datenblätter zu den verschiedenen Schaltern angesehen und dabei oft auch gänzlich gegensätliche Daten zu ein und demselben Schalter gefunden. Ist es möglich dass z. B. ein Vialuna 9/6 nur 2 W in Stand-By und 20 W bei Vollast benötigt ( dies wären ja Werte wie bei Spaun ?) oder hat Vialuna gar nicht einmal eine automatische Stand-by-Schaltung, wenn kein Receiver eingeschaltet ist ? Haben billige Geräte vor allem den Nachteil dass Sie viel mehr Strom brauchen,oder keine Stand-by Schaltung haben, oder nicht so haltbar sind, oder habe ich bei einem billigen Multischalter dann auch eine sehr schlechte Bildqualität bei den Satprogrammen ? Habe z. B. bei PMSE 9/8 ein Angabe von 7W Leistungsaufnahme bei Betrieb mit einem LNB gefunden, wäre in meinen Augen nicht gerade viel, kann diese Angabe korrekt sein ? Gibt es jemand, der vielleicht auch sehr gute Erfahrungen mit einem günstigen Multischalter gemacht hat ? Weiß jemand, wo ich Testergebnisse find