1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter im Freien ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hame, 13. Januar 2008.

  1. hame

    hame Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Mal eine Frage an die Profis,:confused:

    kann man einen Mulischalter in einem Feuchtraumgehäuse auch an einer geschützten Stelle im Freien anbringen oder ist dazu wegen der Temperatureinflüsse generell abzuraten ?
    Ich habe jetzt seit 11 Jahren eine Durxchschleifmatrix in einem Gehäuse - ohne Probleme, will aber nun beim Umbau den MS -also mit Netzteil in den Kasten setzen. Da das Netzteil aber warm wird, habe ich Bedenken wegen der Kondenswasserbildung.
    Hat evl. jemand Erfahrungen??

    Danke im Voraus
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multischalter im Freien ??

    Es gibt entsprechende Gehäuse in Bauart IP54, da die Kabel ja auch Abgänge haben müssen, fürt man dies immer nach unten aus, dort kann dann auch Kondensat ablaufen.
     

Diese Seite empfehlen