1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 666jessie, 19. Januar 2014.

  1. 666jessie

    666jessie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe gestern bei meinen Eltern einen HD Receiver von Kathrein UFS 904 sw angeschlossen. Die digitalen Sender funktionieren ohne Probleme, bei den HD Sender bekomme ich kein Bild.

    Anzeige: Zu schwaches Signal.

    Ein neues gut abgeschirmtes Kabel ist schon vom Multischalter bis zum Receiver verlegt, hat allerdings keine Besserung gebracht. Für mich stellt sich hier die Frage, ist der verbaute Multischalter Grundig SVT 5/4 A überhaupt HD tauglich.
     
  2. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    welches lnb ist denn verbaut? gehen da 4 kabel zum multischalter?
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    Ich kann dich beruhigen. Der ist sogar für Farb-TV und STEREO-Empfang tauglich.

    Ob an diesem von RESCH produzierten Multischalter die Kabel für das ASTRA-Tiefband und auch die nicht vertauscht aufgelegt wurden, kann man nur vor Ort feststellen. Ebenso ob die üblichen groben Fahrlässigkeiten unterlassener Erdung nebst Potenzialausgleich vorliegen, was sich u. U. ebenfalls auf den HD-Empfang auswirken kann.
     
  4. 666jessie

    666jessie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    Ja, es gehen vier Kabel rein und die LNBs wurden schon mal auf Digital getauscht. Marke ist mir leider unbekannt.


    Beim Einbau durch einen Fachbetrieb, sollte davon ausgegangen werden, dass alles vorschriftsmäßig gemacht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  5. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    eventuell passt ja deine tunerkonfiguration nicht, vielleicht kannst diese ja mal hier posten,
     
  6. 666jessie

    666jessie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    Ich hatte den Receiver bei mir dran zum Testen und sortieren der Sender. Ging hier alles super.

    Bei den Einstellungen muss ich erst mal nachsehen, was brauchst du da genau?
     
  7. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    am besten mal die gesamte tuner config posten,

    edit: hängen mehrere sat receiver am multischalter? ansonsten könnte man ja eventuell auch ohne multischalter arbeiten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    Wenn das nicht so ein trauriges Thema wäre, könnte man drüber lachen...

    Sag mal funktionieren denn Eins Festival, Eins Plus und Phoenix in SD?
     
  9. 666jessie

    666jessie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    Ja, es hängen noch drei andere Receiver dran.

    Alle digitalen SD Sender laufen ohne Probleme.
     
  10. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter Grundig SVT 5/4 A HD tauglich ?

    bei 4 receiver würde ich ein quad lnb nehmen und den multischalter weglassen,
     

Diese Seite empfehlen