1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter gesucht ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nighty80, 29. Januar 2007.

  1. Nighty80

    Nighty80 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :confused: Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage und vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein wenig weiterhelfen.
    Ich bin gerade dabei von analog auf digital umzustellen und müsste mir nun lediglich noch einen Multischalter kaufen. allerdings weiß ich nicht, was für einen ich da am besten nehmen sollte.
    Also ich habe da eine riesige Auswahl gefunden von Geräten von 40€ bis 200€. Der Multischalter sollte für 8 Teilnehmer sein.
    Nun würde mich halt interessieren muss es wirklich der teuerste sein oder sind die billigeren auch von der Qualität gut. Jede Meinug ist gefragt. :confused: :confused:

    Gruß Nighty :winken:

    PS: Wofuer ist eigentlich der Netzanschluss gut an einem Multischalter ?
    Dient der zur Verstärkung des Signals ?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Multischalter gesucht ?

    Elektronik benötigt Strom. Es gibt zwar auch Multischalter die sich über die Antennenspannung vom Receiver versorgen, aber bei größeren Geräten holt man sich den Strom lieber direkt vom Netz um die Receiver Netzteile zu schonen.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Multischalter gesucht ?

    Beachte bitte, dass herkömmliche Multischalter nur mit Quattro-LNB's arbeiten, die permanente Ausgänge haben. Solltest Du ein Quad-LNB haben, brauchst Du einen anderen Multischalter, der die jeweiligen Schaltspannungen durchleitet, das bedeutet wieder einen Aufpreis.
    Multischalter für ein LNB sind recht unkompliziert, so richtig interessant wird es erst bei mehreren LNB's, Du kannst also unbesorgt auch einen preiswerten Multischalter nehmen, hier muss es kein teurer Spaun sein.
    Wie schon vom Vorschreiber gesagt, entweder für die LNB-Versorgung und/oder für den terrestrischen Anschluß, das geht in der Regel aus den technischen Daten hervor.

    Gruß Brummi :winken:
     

Diese Seite empfehlen