1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter...Frage!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sentinel, 20. April 2008.

  1. Sentinel

    Sentinel Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Hallo,
    die Frage ist, was ist besser, Multischalter mit Netzteil oder ohne ?
    Vor und Nachteile intreresssieren mich auch.
    Bei : Quattro LNB, Astra only, 6-8 Teilnehmer.

    Gruß
    Sentinel
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Multischalter...Frage!?!

    Es ist immer ein Multischalter mit eigener Stromversorgung zu empfehlen.
    Besonders bei längeren Kabeln zu den Receivern verbessert sich die Funktionsfähigkeit, da die Steuerspannungen fast verlustfrei am Multischalter ankommen.
     
  3. Sentinel

    Sentinel Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Multischalter...Frage!?!

    OK,
    danke für die schnelle Antwort. Gibt es da irgendwelche, die man empfehlen kann. Es sollte schon was gutes sein, es ist für einen Bekannten und da will man ja nicht patzen.

    Gruß
    Sentinel
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Multischalter...Frage!?!

    Spaun
     
  5. Sentinel

    Sentinel Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Multischalter...Frage!?!

    Hallo,
    @-Blockmaster- habe mir mal einen Katalog bestellt ( man hört ja viel gutes von Spaun ),
    aber trotzdem die Frage, wie sind denn die MS von Technisat ?
    Gibts da auch Erfahrungen ?

    gruß
    Sentinel
     
  6. Sentinel

    Sentinel Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Multischalter...Frage!?!

    So,
    habe noch mal ein bischen geforscht.
    Spaun,klar soll sehr gut sein, Kathrein aber auch, und Kathrein ist auch noch ca.20 Euronen günstiger, es soll natürlich nicht auf einen 20er ankommen, aber wenn Kathrein genauso gut ist.......aber das weis ich nicht.
    Verglichen habe ich: Spaun SMS 5808 nf und Kathrein EXR 158, jeweils für 8 Teilnehmer.

    sentinel
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Multischalter...Frage!?!

    wenn es dir auf einen 20er nicht ankommt - dann nimm den spaun!
     
  8. Sentinel

    Sentinel Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Multischalter...Frage!?!

    OK,
    danke für die schnelle Antwort.

    Sentinel
     
  9. schosl

    schosl Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Multischalter...Frage!?!

    Hallo,
    was soll da für den Spaun sprechen?
    MfG
     
  10. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Multischalter...Frage!?!

    Ich habe seit vielen Jahren einen Technisat MS in Betrieb ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Egal wie extrem die Temperaturen unter dem Dach auch waren...
     

Diese Seite empfehlen