1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter FCE MEP 8 piept nur noch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GandalfMobil, 5. Januar 2008.

  1. GandalfMobil

    GandalfMobil Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze seit über 3 Jahren diesen Multischalter FTE MEP 8 0910088. Hier habe ich ein Bild bei Ebay gefunden :
    http://i24.ebayimg.com/03/i/000/a9/69/c15e_1_sbl.JPG
    (Sorry falls man keine Links einbinden darf)
    Ich weiß nicht ob der noch einen anderen Namen hat, denn er ist an der Wand angeschraubt und das ist alles was ich von vorne sehen kann. Auf jeden Fall piept das Teil seit ca. 20 Minuten. Ich hatte das damals als ich das Gerät installiert hatte auch schon mal, das lag aber daran, das die Kabel nicht richtig montiert worden sind. Damals war der Kupferdraht in der Mitte des Kabels zu lang und guckte immer ca. 1 - 2 cm über den Rand des Metallrings zum festschrauben hinaus (Kenn die Fachausdrücke nicht, bin nur Nutzer:)

    Nachdem ich dann gelesen habe das das Metallstück genau oben abschließen muss und nicht drüber stehen darf ging auch alles und das Piepen war weg.

    Seit dem habe ich an dem Multischalter nichts mehr gemacht und seit gestern (da piepte es noch nicht) bis heute habe ich auch an den Receivern im Haus nichts verändert.

    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

    UIch habe auch schon alle Kabel abgeschraubt (alle nach einander und dann wieder Strom angeschlossen), aber es piepte immer noch, auch nachdem alle Kabel draußen waren.

    VIelen Dank,
    Hauke
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2008
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.085
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Multischalter FCE MEP 8 piept nur noch

    Schwachpunkt der FTE-Multischalter ist das Netzteil. Einer meiner Distributoren hat FTE die Freundschaft gekündigt, weil die Netzteile epidemisch im Rauch aufgingen. Schau dir mal im Netzteil die Elkos an ob die schon aufgebläht sind.
     

Diese Seite empfehlen