1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter für 1 Satkabel und Twin Reciver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von andyh69, 2. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. andyh69

    andyh69 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Ich habe mal eine Frage.
    In unserem Mietshaus ist eine Satanlage mit einem Multischalter .Jeder Bewohner hat 1 Anschluss.Ich brauche aber 2 Anschlüsse in meiner Wohnung.Kann ich jetzt einen weiteren Multischalter an dieses Satkabel (welches in meiner Wohnung aus der Wand kommt)stecken ,bringt mir das was ?Ich hätte gerne 2 Kabel an meinem Sky Q Reciver angeschlossen.So wie es jetzt ist kann ich nicht bei allen Programmen was aufnehmen und was anderes schauen.(zb DMAX aufnehmen und was anderes schauen)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.119
    Zustimmungen:
    10.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    So geht das nicht. Du brauchst einen Zweiten Anschluss am MS.
    Kabel würde eines reichen. Das bekommt man hin.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.389
    Zustimmungen:
    16.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dazu muss dein Vermieter die Satanlage erweitern/modernisieren.
    Ein Anschluss pro Haushalt ist ja schon lange nicht mehr zeitgemäß.
    Aktuell könntest du nur auf Sky Go oder Sky Q ausweichen, wo du auf weiteren Geräten Sky und andere Inhalte (Privatsender eingeschränkt) aus dem Internet laden könntest.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.871
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ein Vermieter nur einen einzigen SAT-Anschluss je Haushalt fur ausreichend hält, muss er gar nichts erweiter/modernisieren. Wenn ein Mieter das für nicht (mehr) zeitgemäß hält, muss er sich eben eine seinen Ansprüchen entsprechende Mietwohnung suchen.
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.389
    Zustimmungen:
    16.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja rechtlich ist da nichts einklagbar, aber man kann man doch drüber reden und sich an den Kosten der Modernisierung beteiligen.
    Am Ende haben vielleicht alles was davon.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Frag mal deinen Vermieter/Verwaltung, was dass für eine SAT-Anlage ist!

    Vielleicht hast du Glück und es ist eine Eincable Anlage, war ich eigentlich glaube.
    Aber das währe die einige Möglichkeit ohne Umstände mehrere Geräte an einem Kabel zu Betreiben.
    Ansonsten müsste man, sofern es freie Ausgänge an der Anlage gibt, da einen Minirouter einbauen.
    Der setzt 2 Eingänge von einem Multischalter auf UniCable um, die man dann in der Wohnung zur Verfügung hat.
     
  7. andyh69

    andyh69 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es geht nur ein Kabel vom LNB zum Verteiler .Ich schätze mal das 6 Anschlüsse am Verteiler angeschlossen sind.Leider gibt es nicht die Möglichkeit ein weiteres Kabel vom Verteiler in meine Wohnung zu verlegen.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.389
    Zustimmungen:
    16.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja, aber wenn noch freie Anschlüsse am Multischalter vorhanden sind können auch zwei Signale auf einer Leitung übertragen werden.
    [​IMG]
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    442
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Mach mal ein Foto, damit man hier im Forum sehen kann um was es geht.
    Wenn es geht mit sichtbarer Beschriftung des "Verteilers".
     
  10. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    So könnte es z.B. funktionieren:
    Leitungen waren vorhanden, Anlagenaufbau bekannt...und mein Vermieter wünschte sich
    weitere Geräte anschließen zu können.
    Wenn endlich die genauen Gegebenheiten klar sind, können wir weiter orakeln

    Kann keine Bilder hochladen.....tolle Wurst


    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2018