1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter erweitern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tychy_de, 29. Januar 2016.

1. tychy_de

tychy_de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    90 cm 28,2
    105 cm 19,2 13 23,5
    Multischalter 17/32
    80 cm mit Rotor
    45 cm Digidish mit Rotor
    Anzeige
    Hallo, ich besitze einen Multischalter, mit dem 2 MFH 4 Satelliten empfangen können (eigentlich 2 Kaskaden, siehe DVB-T am Multischalter: Sender fehlen )
    Ich würde das System gerne um weitere Satelliten erweitern. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Kann ich z.B. meine Kaskaden mit einem weiteren Multischalter (oder Kaskade) verbinden bzw. mit normalen DISEQCs?
    Wäre für Meinungen und Vorschläge dankbar.

2. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  3. tychy_de

tychy_de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    90 cm 28,2
    105 cm 19,2 13 23,5
    Multischalter 17/32
    80 cm mit Rotor
    45 cm Digidish mit Rotor
    Danke. Ich kann also meinen Multischalter mittels DiSEqc 1.1 erweitern (die zusätzlichen 4 Satelliten weiterhin über 1.0!)

4. raceroad

raceroad Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Mit DiSEqC 1.1 kommt man auf mehr als vier Sats.

Du schreibst allerdings von einer Erweiterung mit Kaskaden. Kaskadieren meint, dass man an die Stammleitungsausgänge einer vorhanden Kaskade eine weitere anschließt. Das vergrößert lediglich die Zahl der Teilnehmeranschlüsse, nicht die der empfangbaren Sats.

Wie viele Teilnehmer sollen mehr als vier Sats empfangen? Für bis zu zwölf kämen auch die EMP x/12-Schalter (x = 21, 25, 29, 33) für 5 … 8 Sats infrage, die man (zumindest der Anleitung nach) außer mit DiSEqC 1.1 alternativ auch mit DiSEqC 1.2 (= eigentlich für Drehanlagen) ansteuern kann.

Diese Seite empfehlen