1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter EMP (Gigant) Centauri ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jankiel1970, 5. November 2005.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Multischalter EMP (Gigant) Centauri ???

    :winken:n'Abend, jankiel
    damit liegst du nicht falsch, aber Spaun ist halt kein preiswertes Schnäppchen. Für die Diseq 2/1 Schalter sehe ich auf der Seite von Spaun nur den SAR 212F, der ist in Deinem Fall richtig. Mit anderen Schaltern die wie zb. Axing oder chess, preiswerter sind lässt sich deine Anlage auch realisieren, ich persönlich bin der Meinung, nicht jeder muß einen Maybach fahren und es brauch ja auch kein Daccia sein, ein guter VW, Audi, Renault......... tuns auch.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2005
  2. jankiel1970

    jankiel1970 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T85 Maximum (Eurobird,Astra,Hotbird,Sirius)
    1 Inverto Silver Tech ,3 ALPS QuattroLNB
    Spaun 17/8 SMS 17089 NF
    Technisat HD S2plus 500GB /Sky + ACLight/TNK Smart HD
    AW: Multischalter EMP (Gigant) Centauri ???

    :D :D :D
    jo, dann wären wir aber wieder beim 17/8 EMP Multischalter für 205€, ohne den Kabelsalat für 2 MS + DiseqC Schaltern. Die Frage ist nur: taugt er was?
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multischalter EMP (Gigant) Centauri ???

    :winken: nochmal ich, schau mal unter meinem Profil nach, da steht mein Equipment, und der chess 17/4 HQ NT wird auch als 17/6 HQ NT oder 17/8 Hq NT gebaut, bei http://www.multimedial24.de findest Du den 17/8 HQ NT zu einem annehmberen Preis, mein Schalter funktioniert, ich hatte mir nur selbst im Anfang ein Problem mit den lnb-Anschlüssen gemacht, weil ich die Vertikal/Horizontal für Astra 19,2° Ost vertauscht hatte.
    Gruß, Grognard
     
  4. jankiel1970

    jankiel1970 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T85 Maximum (Eurobird,Astra,Hotbird,Sirius)
    1 Inverto Silver Tech ,3 ALPS QuattroLNB
    Spaun 17/8 SMS 17089 NF
    Technisat HD S2plus 500GB /Sky + ACLight/TNK Smart HD
    AW: Multischalter EMP (Gigant) Centauri ???

    Hallo Grognard

    Danke für die Tipps. Mal sehen was der Geldbeutel nach dem Bau noch hergibt.
    Gute Nacht.
    jankiel1970
     
  5. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter EMP (Gigant) Centauri ???

    Hallo,

    hier ein deutscher 17/8 Multischalter, produziert wird er in Neuhaus in Thüringen.

    Ponny
     
  6. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter EMP (Gigant) Centauri ???

    Ich habe so einen "billigen" Multischalter 17x16 Centauri. Mit billigen Angeboten kann man sicher Glück und Pech haben, aber bei so immensen Preisunterschieden sollte man sich es wirklich überlegen. Ich hatte Glück. Meiner funktioniert gut. Gute Entkoppelung, gute Verteilung, obwohl ich mit schielenden 80er Schüsseln und großeer Verteilung arbeite alles perfekt.

    blondie
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multischalter EMP (Gigant) Centauri ???

    Hallo, Ponny,
    entschuldige hatte ich doch vergessen zb.dabei zu schreiben, der Shop ist genauso interessant und preiswert. Aber mal eine Frage, dort ist ein Querverweis, das der Switch baugleich mit chess sprich kamm ist, haben die ihre Produktion von München nach Thüringen verlegt oder haben die zwei Produktionsstandorte? Die technischen Werte der Schalter sind ja gleich und das Aussehen auch.
    Gruß, Grognard
     
  8. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter EMP (Gigant) Centauri ???

    Hallo,

    Chess ist eine Vertriebsfirma und eigene Produktionen sind mir nicht bekannt. Der Neuhaus Schalter wird unter anderem unter dem Namen Chess vertrieben.

    Ponny
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multischalter EMP (Gigant) Centauri ???

    Hallo Ponny,
    ich glaube, das erklärt die Baugleichheit einiger Multischalter, die zt. als grüne oder blaue Serien vertrieben werden. Ich finde, wenn man nicht unbedinkt Stellmöglichkeiten für die Anpassungsdämpfung und andere Werte benötigt,zb.in großen Mietshäusern, dann ist dieser Schalter eine gute Alternative. Ich habe vor meinem Kauf diesen Schalter in Bezug auf die technischen Daten mit andern Fabrikaten verglichen, und letztendlich hat mich der Preis und der Hinweis auf die deutsche Fertigung überzeugt.
    Das Produkt arbeitet zu meine Zufriedenheit.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2005
  10. jankiel1970

    jankiel1970 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T85 Maximum (Eurobird,Astra,Hotbird,Sirius)
    1 Inverto Silver Tech ,3 ALPS QuattroLNB
    Spaun 17/8 SMS 17089 NF
    Technisat HD S2plus 500GB /Sky + ACLight/TNK Smart HD
    AW: Multischalter EMP (Gigant) Centauri ???

    Hallo.
    Habe gerade rausgefunden daß auch der EMP Centauri (tschechisch) baugleich mit dem (deutschen) MS 17/8 TNT Vantage ist. Vantage ist eine Firma aus Karlsruhe. Würde mich interessieren wessen Schalter das jetzt ist.
    Ansonsten blick ich in dem ganzen Wirwarr aus Verstrickungen nicht mehr durch. Am besten werde ich ganz einfach würfeln ;)
    Gruß, jankiel1970