1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter + DiSEqC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von provence, 3. Juni 2005.

  1. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    zur Zeit empfange ich mit einer Schüssel 19,2°E und 13°E für 4 Teilnehmer und mit einer zweiten Schüssel die analogen französischen Programme auf 5°W für einen Teilnehmer.
    Jetzt will ich mal probehalber die Digitaleinspeisung auf 5°W testen. Dazu möchte ich einen 2/1 DiSEqC-Schalter an einen Ausgang vom Multischalter anschließen und an den zweiten Eingang das LNB vom AB3, um einen Teilnehmer zu versorgen. Der verwendete Receiver ist ein Palcom DSL-4S, der DiSEqC 1.0 und 1.2 kann und bei dem man die DiSEqC-Wiederholungen einstellen kann. Als Schalter habe ich mir den Spaun SUR 210F vorgestellt.
    Kann das so funktionieren?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Multischalter + DiSEqC

    Wenn der Multischalter ein 9/4 ist, dann muss der SUR 210F in die Stellung "Option". Die Anwahl für AB3 ist dann "Diseqc 3".
     
  3. provence

    provence Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    131
    Ort:
    M
    AW: Multischalter + DiSEqC

    Der Multischalter ist ein 9/4 von Gigant, der übrigens ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und ohne Probleme funktioniert.
    Dann will ich das heute gleich mal antesten, solange die Franzosen noch FTA senden.
     

Diese Seite empfehlen