1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter digitaltauglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -Riddick-, 25. Oktober 2011.

  1. -Riddick-

    -Riddick- Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Alles klar wird gemacht ...
     
  2. -Riddick-

    -Riddick- Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Gestern auf die Seite klardigital.de gestossen, die weisen ja auf Videotextseite 198 bei diverse Sendern hin um zu testen ob bereits alles digital vorliegt. Bei mir wird da angezeigt da nichts mehr gemacht werden muss, kann man sich darauf verlassen ?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Das ist ja interessant.
    Möglicheweise werkelt da schon ein LNB,der digital tauglich ist.Es gehen da 4 Kabel bei Multischalter rein.
    Kann man sehen wie viele LNB's (1? 2?) eure Schüssel hat?
    Was für ein Receiver hast du, schon digital?
     
  4. -Riddick-

    -Riddick- Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Hallo,

    es ist definitiv ein Quad Kathrein LNB welcher ? sieht aber wie der 584 oder 585 aus auf den ersten Blick. Ich wohne hier seit 10/2008 und seit dem ist das dort so unverändert.

    Es sind 4 Kabel vom LNB zum Multischalter ...

    Ich nutze bereits Digital Receiver, beim Mitbewohner in der anderen Wohnung waren es Analoge uns da kam die Meldung er muss umrüsten. Hab ich mal seinen neuen LCD per DVB-S Input und nicht über seinen alten Receiver angeschlossen und siehe da er bekommt ARD HD und die Meldung auf sämtlichen Videotextseiten (198) ist nun auch das alles OK ist er nix machen muss ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Naja, ARD HD sendet in Low Band also dort wo auch analoge Sender gibts.
    Kannst du mit deinen digitalen Receiver High Band empfangen?
    Schau mal hier,ob du alle Sender von allen 4 Ebenen empfangen kannst:
    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

    Möglicheweise werkelt da bei euch noch ein UAS 484.(ist schon digitaltauglich)Der war ein Vorgänger von UAS 584 und sah geuauso aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  6. -Riddick-

    -Riddick- Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Ich hab Sender aus allen Bereichen der Tabelle gefunden, nicht alles funktionienen, aber die meisten nur aus dem Low/Vertikal hab ich nix ...

    Eben auch nochmal den Suchlauf durchgehen lassen da hat er neue/zusätzliche Senden bei Low/Horizontal und High/Horizontal gefunden ...

    Macht also den Eindruck als wäre alles bereits digital :)
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    [​IMG]Manchmal weiß man nicht,was man hat.;)
     
  8. -Riddick-

    -Riddick- Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Nuja, bei unserer alten Wohung war das kein Problem, Leiter anlegen und gut ist aber hier, muss man aufs Dach. Die Schüssel ist auf der anderen Dachseite und da braucht man schon ne ordentlich Sicherung bevor man da raus geht ... nujaa irgendwie muss ich mich ja rausreden :)

    DANKE :winken:
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Gern geschehen.[​IMG]