1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter digitaltauglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -Riddick-, 25. Oktober 2011.

  1. -Riddick-

    -Riddick- Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich meine zwar sicher zu sein, wollte aber lieber nochmal nachfragen.

    Ist mein Preisner Multi 10 digitaltauglich ? Er soll von einem Kathrein 584 gespeist werden ...

    hier ein Bild des Mulischalters:

    [​IMG]

    Vielen lieben Dank für hilfe :winken:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.658
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Das ist ein MS für analoge 2 Satelliten Empfang, wenn du nur 1 Satellit empfangen möchtest ist der auch digitaltauglich.
    Anschlussbezeichnung:
    in Sat B H/22kHz---->HH(High horizontal)
    in Sat B V/22kHz---->HV(High vertikal)
    in Sat A H/0kHz----->LH(Low horizontal)
    in Sat A V/0kHz----->LV(Low vertikal)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  3. -Riddick-

    -Riddick- Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Hm ... da nur ein LNB montiert wird sollte der ja passen ...
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Der passt auf jeden Fall. Nur solltest du auf die Kaskadenausgänge des MS noch Abschlusswiderstände montieren.
     
  5. -Riddick-

    -Riddick- Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Da sind so teile mit dem Gewinde dran, sieht man hier nur schlecht ...

    Mal noch ne andere Frage, ich hab ja nur den Auftrag vom Vermieter mich mal zu informieren, wenn ich bereits die HD+/HD Sender Empfange, muss dann nicht auch ein Digital LNB montiert sein ? Leider hat der Vermieter keine Ahnung was da auf dem Dach ist und man kommt sehr beschieden ran. Bis auf das es Kathrein ist (am Montagefuss des LNB erkannt) weis ich nix ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Na dann passt das auch.

    Nicht unbedingt,weil die Sender im Low Band liegen und auch mit alten LNBs empfangen werden. Aber das UAS 584 LNB ist ja dann auch digital.
     
  7. -Riddick-

    -Riddick- Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Ja das UAS 584 hatte ich rausgesucht für den Multischalterbetrieb, was oben ist sieht ähnlich aus ... ich komm wohl nicht drumrum aufs Dach zu gehen ...
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.658
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Eine Kathrein Schüssel ist vorhanden oder?;)
     
  9. -Riddick-

    -Riddick- Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Zumindest hat die Schüssel diese Kathrein montage des LNB, das kenn ich noch aus der alten Wohnung ... und das LNB sieht dem 584 zum verwechseln ähnlich ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.658
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multischalter digitaltauglich ?

    Naja, das passt schon. Beachte nur das dass, die LNB Kabel am Multischalter richtig angeschlossen werden. Also HH-->HH,HV-->HV,LH-->LH,LV-->LV.
     

Diese Seite empfehlen