1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kaisinho, 27. Februar 2011.

  1. kaisinho

    kaisinho Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen einen Multischalter MS5/8ES von Smart Titanium in Ebay gekauft. Erst jetzt habe bzw. wollte ich die Installation vornehmen und musste feststellen, dass ich nur an den ersten 4 Anschlüssen einen Empfang habe.

    Ich habe meine Quad-LNB mit Switch, also die 4 Kabel an den Multischalter angeschlossen. Insgesamt habe ich 6 Geräte, die ich eigentlich anschließen müsste. Aber die Ports 5-8 haben keinen Empfang. Wenn ich umstöpsel fallen immer die Geräte aus, die an den Ports 5-8 hängen. Könnte es ein, da es sich um eine gebrauchtes Gerät handelt, dass es defekt ist?

    Viele Grüße

    Werner
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Multischalter defekt?

    Der funktioniert nicht mit einem Quad-LNB zusammen.
     
  3. kaisinho

    kaisinho Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter defekt?

    Lt. telef. Auskunft des Herstellers sollte er es aber tun.

    Es kommt jetzt immer die Meldung "faulty dish". Also auch bei den anderen Kanälen.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.107
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multischalter defekt?

    Diese MS ist für Anschluss von Quad LNB nicht geeignet,da brauchst du schon ein Quattro LNB.

    Welche Bezeichnung hat dein Quad LNB?
     
  5. kaisinho

    kaisinho Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter defekt?

    Die Bezeichnung weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich bisher kein Switchschalter benötigte, sondern dass der sich am LNB befindet. Die Kabel aus dem LNB gingen direkt in meine Receiver.

    Ich hatte vor dem Auktionsende extra bei der Fa. Smart-electronic angerufen und nachgefragt und dort wurde mir bestätigt dass es auch für LNW mit integriertem Switch geeignet sei.

    In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

    für 1xQuattro-Swich-LNB (only for QS-ready Multiswitch) or 1x Quattro-LNB

    Also müsste es doch auch bei meinen Komponenten funktionieren.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.107
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multischalter defekt?

    Steht auch auf deinen MS "QS-ready"? Wenn ja,ist Quadtauglich.Wenn nicht musst du ein Quattro LNB kaufen.Am besten ein von Alps.Die sind 1A.
     
  7. kaisinho

    kaisinho Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter defekt?

    Dann dürfte mein LNB also nicht QS ready sein.

    Wenn ich das LNB auswechsele muss ich doch auch alles neu auf dem Dach justieren?

    Wie soll ich denn genau die Richtung zum Satelliten ohne Gerät finden?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.107
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multischalter defekt?

    Nicht LNB sondern Multischalter.
    Nein,wenn du vorsichtig arbeitest und nichts verstellst.
     
  9. kaisinho

    kaisinho Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter defekt?

    Meinst du den MS der sich an meinem LNB befindet?
     
  10. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multischalter defekt?

    Das ist dieser ?
     

Diese Seite empfehlen