1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter defekt???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Skyopa, 11. Oktober 2007.

  1. Skyopa

    Skyopa Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo all. Bin in Sachen Sat-Empfang Neuling. Hab eine 1meter Schüssel mit einem Quad-LNB einen Multischalter 5/8. Habe tagelang versucht auszurichten.....null Empfang. Nach lesen im Forum hab ich erstmal versucht nur ARD auf Horizontal-High zu empfangen. Also das entsprechende Kabel vom LNB direkt in den Receiver. Danach Schüssel ausgerichtet und endlich 100% Bild!!!!! OK dachte ich jetzt das Kabel in den Multischalter und einen Ausgang in den Receiver....Stecker rein...OK geht.
    Jetzt kommt das Problem. Sobald ich auch nur eins der anderen 3 Kabel in die entsprechenden Eingänge des MS stecke steht das Bild still. Kein Empfang mehr. Kabel raus und nur das HH drin..Bild da. !!!!! Multischalter defekt???!!!!
    Habe leider keinen anderen zum ausprobieren....
    Liegt ein Fehler bei mir oder sollte ich das Teil jetzt umtauschen? :(
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multischalter defekt???

    Bist Du sicher das es ein Quad ist?
    Wen ja falsches LNB.
    Du benötigst ein Quattro.
    Wieviele Receiver sollen den mit der Anlage betrieben werden?
     
  3. Skyopa

    Skyopa Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter defekt???

    Danke für schnelle Antwort. Also es ist ein LNB bei dem die 4 Ausgänge mit vertikal Low vertical High horizontal Low und horizontal High bezeichnet sind. Dieses wurde auch mit dem Multischalter zusammen geliefert. Als Set. Das wird dann schon passen weil am Multischalter die Eingänge die gleichen Bezeichnungen haben. So gesehen kann man da nichts verwechseln. An der Anlage sollen 5 Receiver betrieben werden....
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multischalter defekt???

    Dann ist das LNB richtig.
    Sollte also wie geplant so funktionieren.
    Deine Schilderung lässt auf einen defekten MS schließen.
    Aber ungewöhnlich.
     
  5. Skyopa

    Skyopa Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multischalter defekt???

    Danke....Ich werde ihn austauschen lassen. Wenn der Neue kein anderes Ergebnis bringt melde ich mich wieder.........:winken: