1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter auch f. digital Sat geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zazau, 14. November 2004.

  1. zazau

    zazau Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Möchte von analog auf digital umstellen. Folgendes ist momentan in Betieb:
    100cm Schüssel, von dort Kabel zu einem Multischalter für 4 Teilnehmer.

    Kann ich diesen Multischalter der momentan verwendet wird auch für digital Sat weiterbenutzen? Es ist schon ein etwas älteres Fabrikat, ka welche Marke.
    Habe hier auch einen zweiten (neuen) Multischalter, aber ich weiß nicht ob der geeignet ist. Es steht folgendes drauf...
    Global Communications
    2x4S, 3x4D, 3x4H, 3x4H/DC
    Satelite + terrestial Switch
    47-2150MHz outputs
    active terrestial 0dB
    current consumption 85mA
    LNB voltage switching

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Multischalter auch f. digital Sat geeignet?

    Wieviel Eingänge hat der Switch?
    Wenn er vier oder fünf besitzt ist er digitaltauglich.
     
  3. zazau

    zazau Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Multischalter auch f. digital Sat geeignet?

    Hat leider nur drei Eingänge.

    - 950-2150MHz LNB H Input
    - 47-860MHz Terrestial Input
    - 950-2150MHz LNB V Input

    Und natürlich dann unten vier Ausgänge.


    Welchen digital-tauglichen Mutischalter könnt ihr mir sonst empfehlen?
    Sollte wieder für vier Receiver sein. Preismäßig so billig wie möglich, aber natürlich sollte es auch kein Schrott sein.
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Multischalter auch f. digital Sat geeignet?

    Servus,

    empfehlenswert ist z.B. der Kathrein EXR 504. Gibts bei Ebay schon ab 50,- Euro.
     

Diese Seite empfehlen