1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter (arlarm artiges) Geräusch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Vaniitaz, 3. Juni 2021.

1. Vaniitaz

Vaniitaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige

Da ich mich persönlich jetzt nicht so auskenne, wollte ich mal nachfragen ob sich hier wer besser auskennt ^^
    Signal gibt es zwar durch ist aber extrem laut und da es in meinem 'kinder'zimmer ist sehr unangenehm...

Kann man da was machen oder das Teil direkt in die Tonne schmeißen?

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo @Vaniitaz ,

willkommen im DF-Forum!
    Ein Multischalter laut? Da ist eigentlich nichts drin, was Geräusche machen dürfte (die Zeiten, in denen drinnen Relais geklackt haben, sind lange vorbei...). Irgendwelche Pfeifgeräusche kommen vielleicht aus einem Schaltnetzteil, wenn dieses kurz vor dem Abnippeln ist.
    So wie es aussieht ist der zweite Satellit unbelegt. bei der Modernisierung kannst du dir mal voll receivergespeiste Multischalter oder ggf. einen receivergespeisten Einkabelumsetzer (mit dem man über eine Leitung unabhängig schauen und aufzeichnen kann) anschauen, spart gegenüber einem Modell mit Netzteil einiges an Strom.

Grüße, Klaus

3. Vaniitaz

Vaniitaz Neuling

Punkte für Erfolge:
    11

Nun es macht ja ein Geräusch und es ist sehr unangenehm.

Werde aber die Tipps mal meinen Papa zeigen und mal schauen was der dazusagt.

Danke @KlausAmSee :)

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hui das hört sich ja wirklich grausam und nervtötend an. Ist das weg, wenn du den Netzstecker vom Multischalter ziehst?