1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter an Quad-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tscheibieh, 17. September 2015.

  1. tscheibieh

    tscheibieh Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgenden Fall: Ursprünglich hatten wir ein Quattro-LNB mit Multischalter im Haus. Als das LNB defekt war, wurde es offensichtlich gegen ein Quad getauscht und die Leitungen zu den 4 Anschlüssen direkt gelegt. Seither hat man des Öfteren ein schlechtes Signal. Nun brauche ich weitere Anschlüsse. Es wurde mir ein günstiges Quattro-LNB mit Multischalter empfohlen. http://www.amazon.de/Multischalter-...d=1442343555&sr=8-10&keywords=opticum+quattro
    Das Problem ist aber die sehr schlechte Zugänglichkeit der Schüssel. Ohne Steiger kommt man da nur unter Absturzgefahr hin. Ist ein Quadfähiger Multischalter eine brauchbare Alternative? Taugen die was? Verstärkt der das Signal auch, um einen besseren Empfang zu haben? Ich habe an SOWAS gedacht: SAT Multischalter Quad LNB Tauglich Multiswitch 9 8 HDTV 3D 2 Satelliten Pmse | eBay
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Multischalter an Quad-LNB

    Wenn das jetzige Quad LNB Probleme macht,
    dürfte ein geeigneter MS den Empfang nicht verbessern.:winken:
    Die MS von PMSE hat mein Satshop aus uas dem MS Sortiment entfernt.

    Wenn es billig sein muss / soll:
    Ein EMP MS 5/8 für 58€
    Hier kannst du noch weitere günstige MS finden:
    SAT-Multischalter für 8x Teilnehmer und 1x Satelliten*-*BFM Sat-Shop
    Und dazu ein neues Quattro LNB von der Firma ALPS für 30€, was fast unkaputtbar ist.:)

    Als gebranntes Kind -
    - solltest du nicht nach dem Motto "Geiz ist geil" kaufen