1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter/Abschlußwiderstand

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sunsnoozer, 21. Februar 2009.

  1. sunsnoozer

    sunsnoozer Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich nun weitestgehend für die Komponenten (ausser beim Receiver....... schwierig hier die richtige Wahl zu treffen) für unsere Sat-Anlage entschieden habe, habe ich noch eine Frage.

    Zur Verteilung der Signale werde ich einen 5/8 Multischalter von Spaum verwenden. Da derzeit nur max. 5 TV Anschlüsse im Haus geplant sind, bleiben die restlichen frei. Nun meine Frage.

    Müssen die freien Anschlüsse am Multischalter mit einem Abschluß-widerstand versehen werden, oder können diese frei bleiben?

    Sollten die Abschlußwiderstände direkt am Multischalter sitzen, oder können diese auch am Ende einer derzeit nicht genutzen Leitung montiert werden?

    Welche Probleme könnten eintreten wenn keine Widerstände eingesetzt werden?

    Danke schonmal für Eure Antworten.

    Gruß sunsnoozer
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multischalter/Abschlußwiderstand

    Um das Schirmungsmaß des Multischalters nicht zu mindern, solltest Du Abschlußwiderstände verwenden. Ich würde sie direkt am MS einsetzen, wenn erforderlich. Ist an einer ungenutzen Leitung an deren Ende eine Dose montiert, stellt sich die Frage nicht mehr.

    Verminderte Schirmung erleichtert den Eintritt von störenden Fremdsignalen.
     

Diese Seite empfehlen