1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter??? 4 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von orf-fan, 10. November 2003.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    ich will mir eine sat anlage für 4 teilnehmer für astra digital anschaffen;

    1. Was genau ist ein mulischalter( wofür brauche ich ihn bzw. brauche ich ihn für 4 teilnehmer überhaupt?) schließlich hat ja das lnb schon 4 ausgänge.

    2. Da ich etwas anderes anschauen will als ich aufnehme möchte ich einen sog. twin receiver. bei conrad.de finde ich aber nur analoge twinreceiver.gibt es denn gar keine digitalen twin receiver?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Bei einem Quattro LNB braucht man sowas um die Signale zuverteilen.
    Da sich für den normalen Gebrauch gezeigt hat, dass 4 Anschlüsse reichen, hat man den Multischalter bei manchen Modelle schon eingebaut, und die heissen dann Quad, dann bracht man kein Multischalter mehr.

    Digitale Twinreceiver gibt es, z.B. von Topfield.

    digiface
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Bei einem Twin-Receiver brauchst du 2 Leitungen vom Multischalter, d.h. wenn du einen Twin-Receiver und 3 einfache nutzen willst, reicht der Multischalter auf 4 Ausgänge nicht aus.
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    erstmal danke für eure hilfe. hat jemand links zu dem Topfield-receiver oder anderen DIGITALEN twinreceivern?

    <small>[ 16. November 2003, 19:30: Beitrag editiert von: orf-fan ]</small>
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    gibt es eigentlich auch einen betacrypt/nagravision-tauglichen twinreceiver???
     
  6. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Rhein-Main
    Guckst Du hier: Topfield Board
    oder in diesem Forum weiter unten unter Receiver, Topfield.

    bezzi

    <small>[ 18. November 2003, 09:01: Beitrag editiert von: bezzi ]</small>
     

Diese Seite empfehlen