1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multischalter 17/12

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stoiber, 29. März 2005.

1. Stoiber

Stoiber Neuling

Anzeige
    Hallo

In einem Mietshaus sollen mindestens 4 Sat-Positionen auf 12 Teilnehmer ( 4 pro Wohneinheit) verteilt werden. Ein 17/12 Multischalter zB. Gigant kostet so um die 400 Euro. Gib es hierfür keine billigere Lösung. Ich habe in diesem Zusammenhang schon die Verwendung von Diseqc Schaltern und kaskadierbaren Multischaltern gehört.

Vielen Dank im Voraus

2. beiti

beiti Platin Member

AW: Multischalter 17/12

Müßte man durchrechnen. Man kann auf jeden Fall sparen, wenn nicht jeder Teilnehmer alle Positionen benötigt.

Manchmal kann man auch einzelne ZF-Ebenen austauschen (wenn z. B. auf Satellit A keine interessanten Programme im Lowband Vertikal kommen, legt man auf diesen Anschluß Highband Horizontal von Satellit B.)

3. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Selbst mit Diseq Schaltern wird es nicht billiger, eher im Gegenteil. 400 Euro sind doch okay für 3 Parteien.

Grüße

Wonko

4. derspi

derspi Senior Member

Ich glaube viel günstiger geht es bei der Aufgabenstellung nicht. Du kannst entweder bei den Sat Positionen sparen.
    ...oder bei der Teilnehmerzahl 17/8 Multischalter gibts z.B. ab 240 Euro Klick
    Ob der Multischalter von Smart was taugt weis ich allerdings auch nicht.

5. Wonko2k

Wonko2k Silber Member

Im Zusammenspiel mit Smart LNBs laut Roger2 schon. Ich plane auch mit diesen Bauteilen.

Grüße

Wonko

Diese Seite empfehlen