1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multis

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RalliD, 20. Dezember 2004.

1. RalliD

RalliD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :eek: Hallo,

wir wollen unsere Anlage erweitern. Hinter einem (oder 2) Quattro-LNB soll ein Multischalter oder -switch eingesetzt werden.

Was aber ist der Unteschied zwischen -switch und - schalter.

Gibet es beide als 5/9 er Lösung, wobei ich auch die 9/x Version in Erwägung ziehe (wegen 2 LNBs).

Danke für schnell Rückinfo

Grüße
    :winken: Ralli

2. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multis

hi! switch (engl.) und schalter ist das gleiche, wichtig ist nur dass es quattro-lnb`s sind und keine quads(integr. switch). 9/xx ist auch richtig für 2 lnb`s greetz,ulrich;)

3. RalliD

RalliD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Ulrich, danke für die schnelle Antwort. Da ich auch mit dem englischen gut vertraut bin, habe ich das auch gedacht.

Nur, wenn ich so auf die Shops gehen

http://www.eg-sat.de z.B.

finde ich links im Register sowohl LNB & Multiswitch

als auch Multischalter

mit unterschiedlichen Produkten??????

Da gibt es scheinbar doch nen Unterschied?????

Gruß,
    RalliD

4. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

[​IMG]2 x Quattro LNB 0,5dB und Multiswitch 9/4 - 4 Teilnehmer Quattro LNB 0,5dB und Multischalter (z.B. ASTRA & EUTELSAT HOTBIRD)document.write(displayStandardVariants(Entry[1]));
    formatProductPrice(Entry[1], false)EUR mehr...

hier verwenden sie die begriffe zusammen in einem angebot..

kannst davon ausgehen ,dass sich die geräte auf dieser seite nur durch marke und ein- bzw. ausgänge unterscheiden

switch ist meines wissens nach eher für die diseqc geschichten angebracht..wogegen schalter schon eher nach einem umfangreichen gerät klingt;)

Diese Seite empfehlen