1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiroom Sat/Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drgonzo3, 2. August 2011.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tag zusammen!

    Nun, nachdem ich mein Abo doch noch verlängert bekommen habe zu guten Konditionen habe ich allerdings noch eine Frage:

    Ich bin an Multiroom interessiert - mmh, allerdings nich für meinen Haushalt^^. Ich weiß gar nicht ob das okay ist aber wollte halt am WE hin und wieder bei nem Kollegen BL schauen, wofür ich ne zweite Karte wollte.

    Problem: Ich habe SAT, der Kollege Kabel-Anschluss (UnityMedia).

    Kann ich bei Sky ne Multiroom-Karte dann für Kabel bestellen? Was benötige ich noch? Der TV hat zwar nen eingebauten DVB-C-Tuner, nur weiß ich nichtmal wie ich den "aktiviere" - doch net mit einem ganz normalen Antennen-Kabel? Darüber geht auch digital?

    Wenn nicht, welchen Reveiver bräuchte man noch dafür?

    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber von Kabel-TV habe ich gar keine Ahnung

    Vielen Dank für Hinweise!!
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Multiroom Sat/Kabel

    Wenn dein Hauptabo Sat ist bekommst normal als Multiroom Karte auch eine Satkarte.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Multiroom Sat/Kabel

    Ja, Hauptabo ist Sat. Keine Chance auf Kabel-Karte? ;)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multiroom Sat/Kabel

    Hi,

    1) Gibt es kein Multiroom mehr, das ist jetzt SkyGO.

    2) Läuft keine Satkarte im UM-Netz und umgekehrt auch nicht.

    3) Es hat wohl Einzelfälle gegeben, wo jemand die Zweitkarte auf einen anderen
    Empfangsweg bekommen hat, aber normalerweise ist das unmöglich.

    Gruß
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Multiroom Sat/Kabel

    Das die Sat-Karte da nicht klappt war mir klar....und ich weiß nicht ob ich SkyGo innen Kabel-Tuner stecken kann, dachte das wäre für iPad/iPhone?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Multiroom Sat/Kabel

    Multiroom heißt jetzt einfach SkyGo. Neben einer zweiten SIM-Karte gibt es auch noch die Möglichkeit, über iPad/iPhone oder einen PC bestimmte Sky Inhalte zu schauen.

    So könntest Du Dich beim Kollegen am PC mit Deinen SkyGo Zugangsdaten einloggen, und Bundesliga live über das Internet gucken.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    2.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Multiroom Sat/Kabel

    Aso...ja, danke für die Auskunft!!
     
  9. Barton-Fink

    Barton-Fink Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multiroom Sat/Kabel


    ist Punkt 3 definitv so? kann ich mir nicht vorstellen, warum wird es sonst nicht bei allen gemacht
     
  10. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Multiroom Sat/Kabel

    Bei UM ist Sky doch sowieso stark begrenzt.
    Musst mal klären,was auf Deinem Sat Abo läuft und was UM
    überhaupt übernimmt.
     

Diese Seite empfehlen